Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MrRadlos
Anmeldedatum: 21.08.2012 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 23.08.2012, 20:55 Titel: Installation nicht möglich? |
|
|
Liebes ApeMap-Team
Zuerst möchte ich euch gratulieren, ich glaube ihr habt da ein tolles Programm geschaffen.
Zu meinem Problem:
Ich würde Apemap gerne auf meinem PC und dann auch auf meinem Handy installieren. Ich habe via download button auf eurer Homepage sowohl die apemasetup Datei für die Vollversion als auch die Standardversion heruntergeladen. Wenn ich diese auf meinem Desktop PC starte (XP, Servicepack 3) komme ich die Meldung über, dass NET Framework 3.5 SP 1 installiert werde (ist bei mir aber bereits installiert). Danach kommt ein weiteres Fenster, dass die Komponenten konfiguriert werden. Nach einigen Minuten folgt dann die Fehlermeldung „Fehler bei der Installation der Systemkomponenten für ape@map ... „ mit dem Abbruch der Installation.
Kann ich die ape@map Desktop Version auch direkt herunterladen oder gibt es eine Setup-Version, die bei mir funktioniert?
Vielen Dank für eure Antwort |
|
Nach oben |
|
|
MrRadlos
Anmeldedatum: 21.08.2012 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 27.08.2012, 13:33 Titel: |
|
|
Dank der sofortigen Rückmeldung von Herrn Kunz vom Support, konnte ich Apemap installieren. Bei mir war Net Framework 3.5 nicht korrekt installiert.
Vielen Dank. |
|
Nach oben |
|
|
admin Site Admin
Anmeldedatum: 24.11.2007 Beiträge: 138
|
Verfasst am: 27.08.2012, 13:41 Titel: |
|
|
Hallo,
meistens hilft bei .NET 3.5 SP1 Windows XP Problemen folgende Vorgangsweise:
Bitte versucht als erstes, auf Ihrem PC den Windows Internet-Explorer zu starten, dadurch wird die korrekte NET Installation getriggert.
Wenns dann immer noch nicht geht, bitte direkt das .NET35 SP1 Framework zu installieren:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=22
Anbei ein eine apemap Desktop Variante, die nicht versucht das .NET Framework automatisch zu installieren:
http://apemap.com/downloads/apemapSetup_1549_NoDep.exe
Sollten es trotz allem Probleme geben (kann in seltenen Fällen vorkommen), bitte email an den Support mit Install Log Datei schicken.
LG Gerhard |
|
Nach oben |
|
|
|