FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Drehen der Karte in Bewegungsrichtung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sigi1995



Anmeldedatum: 24.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 19:52    Titel: Drehen der Karte in Bewegungsrichtung Antworten mit Zitat

1.hat jemand eine ahnung, wie ich die karte dazu bringe sich in die gehrichtung zu drehen. ich hatte das früher bei meine alten handy geschafft, bei meinen neuen handy finde ich aber keinen einstellungsmöglichkeit. hat sich da an der software was geändert?
2. gibt es eine möglichkeit den ton bei abweichung vom track zu verändern. ich überhöre das leise piepsen oft, wenn ich in ein gespräch vertieft bin, oder die umgebungsgeräusche zu laut sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi1995



Anmeldedatum: 24.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10.10.2012, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem ich keine antwort erhalten habe, habe ich die sw version 1.2.6 installiert und da kann ich das alles wieder einstellen. diese version läuft aber meines wissens nicht unter jb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rditt



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14.10.2012, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht ganz was Du meinst. Habe neueste SW 1.2.8, kann Karten normal darstellen sowie im Menu oben rechts nach 2maligem drücken die Karte (mehr oder weniger) nach Nord ausrichten (da wird dann eine kleine Kompassnadel angezeigt), egal wie ich mich dann bewege.

PS1 Smartphone = S3 LTE.
PS2 das mit dem Ton bei Abweichung habe ich noch nicht getestet (bin noch nicht live nach einem Track gegangen). Muß man hierfür irgend etwas aktivieren oder ist dies standard?

Gruß rd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi1995



Anmeldedatum: 24.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.10.2012, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte nicht das die karte sich nach norden ausrichtet, sondern das die gehrichtung z. b. oben am handy ist, damit wenn ich das handy in der hand halte vorne auch gleichzeitig die gehrichtung ist. dafür gibt es in der version 1.2.6 einen menüpunkt drehrichtung der karte, die ich auf vier richtungen eingestellt habe.
zu deiner frage: den track am pc erstellen oder zb. von gps-tour.info herunterladen und aufs handy übertragen. mit track öffnen den track aufrufen und schon kann man mit google maps zum ausgangsort navigieren, kann sich das höhenprofil der tour anschauen, sieht wie viele kilometer man schon gegangen ist, wie viel noch vor einem liegt und es gibt einen warnton ab, wenn man zu sehr von der tour abweicht. die abweichung ist frei einstellbar unter max. fehlerdistanz (min 51 meter).
lg
sigi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de