FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Handy kann nicht gefunden werden, obwohl verbunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herwig B.



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.02.2013, 09:22    Titel: Handy kann nicht gefunden werden, obwohl verbunden Antworten mit Zitat

Hallo APEMAP Nutzer!

Ich hoffe mir kann noch geholfen werden:

Hatte es schon geschafft Kartenausschnitte aus Amap 5 auf das Handy zu laden, funktioniert auch am Handy.

Jetzt wollte ich wieder einen Kartenausschnitt überspielen:

Aus irgend einen Grund kann ich jetzt kein Zielverzeichnis mehr auswählen, Handy wird scheinbar nicht gefunden (Galaxy Note und WIN XP alles aktuell )

Handy wird aber im Explorer erkannt, habs auch schon im USB Mode probiert (USB Massenspeichermodus), hat auch nicht funktioniert!

Software auf Handy und PC / Laptop runter und wieder rauf, anderes USB Kabel verwendet, auf Laptop und PC probiert,
alles nichts geholfen!

wer hatt einen rat?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herwig B.



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.02.2013, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Programm treibt mich in den Wahnsinn, jetzt funktioniert es.

Keine Ahnung wieso, mache alles gleich wie vorher!

Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rditt



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 13:09    Titel: evtl. Samsung KIES Antworten mit Zitat

habe ähnliches Problem (s.mein heutiger Beitrag). Schalte mal KIES aus (auch die Kies-Routinen welche der Taskmgr anzeigt). Dann geht evtl, denke das sich KIES + Apemap um die Verbindung streiten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 21:11    Titel: Handy kann nicht gefunden werden, obwohl verbunden Antworten mit Zitat

Wetterbedingt Confused habe ich mich gestern etwas intensiver mit der Synchronisierung zwischen Handy und PC beschäftigt.
Apemap kann das Handy auf 2 Varianten über USB mit dem PC verbinden, in beiden Varianten ist es möglich Daten (Maps und Tracks) zwischen den beiden Geräten zu transferieren. Einmal im Massenspeichermodus und weiters im MTP-Modus.
Im Massenspeichermodus sieht man das Handy als Laufwerk mit eigenem Laufwerksbuchstaben,(Variante 1,bei mir Laufwerk G:\), im MTP-Modus sieht das Handy aus wie ein Ordner am PC-Laufwerk C: (siehe Variante 2)
Welcher Modus aktiviert wird, hängt von der Einstellung von
USB-Debugging und USB-Tethering ab.
Um in den Massenspeichermodue zu gelangen muss im "Drahtlos und Netzwerke"-Menü die Zeile "USB-Verbindung" geöffnet werden,
im folgendem USB-Massenspeichermenü auf den Button "Speicher mit PC verbinden" klicken.
Die Aufforderung" USB-Debugging ausschalten?" mit OK quittieren,
Handy über USB mit dem PC verbinden,
Nun kommt das grüne Android-Männchen,
auf den Button "USB-Speicher verbinden" klicken,
Nach einer kurzen Weile wird das Android-Männchen hellbraun und man ist im Massenspeichermodus angelangt.
Handy hat einen eigenen Laufwerksbuchstaben.
Im apemap-Editor hat man nun PC und Handy in der Anzeige und man kann nun Maps und Tracks hin und her transferieren.
Im MTP-Modus sind die Einstellungen von USB-Debugging etwas anders, das Menü "USB-Verbindung" und in der Folge "USB-Debugging ausschalten" bleiben unberührt. Welche Einstellungen am Handy zu treffen sind, ersieht man an den Screenshots für MTP-Modus.
Aber auch in diesem Modus können die Daten hin und her transferiert werden.
Habe mit einem kleinen Hardcopy-Programm diverse Screenshots bezüglich der beiden Varianten vom Handy hochgeladen.


https://www.dropbox.com/sh/nkjzkt82fhotm44/o0NYQwOK7c

https://www.dropbox.com/sh/1xi9g4vv83yuxkb/lneHWGcZsr

Vielleicht hilft es, das eine oder andere Problem zu lösen.
MfG. oe5psl

NS: Mein kleines Problem besteht darin, dass in der Einstellung apemap über Massenspeichermodus mein Hardcopymodus vom Handy wegen der USB-Einstellungen nicht funktioniert, und ich deshalb in diesem Modus nicht von allem eine Hardcopy erstellen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix



Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht jedes Handy kann Massenspeichermodus.

Es gibt bei vielen nur den MTP.

Und der funktioniert eigentlich ja auch, man muss nur etwas warten, nachdem man das Handy angesteckt hat und Windows das MTP Gerät erkannt hat und den "Internen Speicher" anzeigt.

Dann apemap Desktop gestartet und das Handy wird erkannt.
Wenn es nicht erkannt wird, apemap Desktop nochmals schließen, ein bisschen warten und wieder starten.

Was meinst du mit "Hardcopy"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Obelix,
dass es Handys gibt, die keinen Massenspeichermodus beherrschen wusste ich nicht, habe mittlerweile das zweite Android, und da ging's bei beiden.
Wieder etwas dazu gelernt Very Happy
Mir persönlich ist der MTP-Modus sogar lieber, weil man auf das gesamte Handy vom PC aus Zugriff hat.
Für Hardcopys oder auch Bildschirmfotos vom Android gibt es verschiedene Möglichkeiten, auf meinem TabletPC muss ich die Power-Taste gleichzeitig mit der Lautstärke (-)Taste drücken, dann funktioniert es meisten . Am Handy war dieses Unterfang erfolglos . Hier verwende ich die App "MyPhoneExplorer Client" gleichzeitig mit der Software "MyPhoneExplorer_Setup_1.8.4.exe am PC.
MfG. oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix



Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die gängigere Bezeichnung lautet "Screenshot". Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de