Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
raimundl
|
Verfasst am: 14.09.2013, 15:59 Titel: Nexus 4 - Surface Pro (win8) keine Verbindung |
|
|
Hallo!
Alles neu:
AndroidApp vom 13/9/2013: läuft
PC-Programm: läuft
Über USB (Android 4.3/win8) keine Verbindung möglich. Jedoch konnte ich folgendes feststellen (nach Studium der vielen verstreuten Anleitungen😉):
der Ordner "navbr" ist am Handy vorhanden und kann auch wie jeder andere Ordner geöffnet werden, am PC (USB-Verbindung) jedoch scheint dieser Ordner im Dateiexplorer nicht auf. Alle anderen Ordner jedoch schon - nur dieser eine fehlt. Wieso??? M.E. der Grund für "keine Verbindung"!
LG |
|
Nach oben |
|
|
testkaninchen
|
Verfasst am: 16.09.2013, 09:29 Titel: Re: Nexus 4 - Surface Pro (win8) keine Verbindung |
|
|
[quote="raimundl"]Hallo!
Alles neu:
AndroidApp vom 13/9/2013: läuft
PC-Programm: läuft
Über USB (Android 4.3/win8) keine Verbindung möglich. Jedoch konnte ich folgendes feststellen (nach Studium der vielen verstreuten Anleitungen😉):
der Ordner "navbr" ist am Handy vorhanden und kann auch wie jeder andere Ordner geöffnet werden, am PC (USB-Verbindung) jedoch scheint dieser Ordner im Dateiexplorer nicht auf. Alle anderen Ordner jedoch schon - nur dieser eine fehlt. Wieso??? M.E. der Grund für "keine Verbindung"!
LG[/quote]
Hallo,
das ist wharscheinlich der gleiche Mist wie bei mir mit meinem neuen Google Nexus 4: Wenn die Geräte "nur" per MTP-Protokoll am Rechner verbunden sind, erkennt ApeMap Desktop sie leider nicht.
Mir ist keine Lösung bekannt - manche Leute hatten Erfolg mit der Installation bestimmter USB-Treiber. Mir ist das aber zu heikel.
Vielleicht gibt es ja bald mal ein Update für Apemap Desktop, damit auch MTP-Handy/Tablets unterstützt werden. |
|
Nach oben |
|
|
Obelix
|
Verfasst am: 16.09.2013, 11:20 Titel: |
|
|
Es werden MTP Handy's unterstützt. |
|
Nach oben |