FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Wo die .pk Karten ablegen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gustav69



Anmeldedatum: 20.09.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 18:29    Titel: Wo die .pk Karten ablegen? Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu - man möge mir die Unwissenheit verzeihen Embarassed

Mittels eines Tools (QV7) habe ich .tif Karten in .pk Karten bzw. Dateien umgewandelt. Ich denke erfolgreich, es gab keine Fehlermeldung. Nun habe ich die .pk Dateien auf der SD-Karte abgelegt (Verzeichnis was unter "Anwendungs Verzeichnis angegeben wird)
Leider kann ich aber keinerlei "offline-Karten" auf meinem Smartphone bzw. Tablet anzeigen bzw. auswählen...

Ich benutze die ape@map Free-Version, laut Beschreibung sollte es doch mit dieser funktionieren, oder?
Vielen Dank für Hinweise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gustav69



Anmeldedatum: 20.09.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

OK, ich habs ja seit einigen Tage kapiert wie es geht....

aber war es für so manche Leser hier unter ihrer Würde mir den Hinweis mit der Desktop-Version und Smartphone anschließen usw. zu geben?

Als eigentl. Oruxmaps-Nutzer war mir diese "Art" leider völlig unbekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @gustav69

Ich kenne das Tool QV7 nur vom Hörensagen von früheren Garmin-Usern, wo es noch kein umfangreiches Kartenmaterial gegeben hat.

Es wäre schön, wenn du den Weg etwas genauer beschreiben könntest, daß die anderen auch was davon haben.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gustav69



Anmeldedatum: 20.09.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging mir um die Notwendigkeit Karten mittels apemap-Desktop auf das Smartphone zu spielen.
Ich dachte, naiv wie ich bin, ich muss eine Datei die für Ape@map erzeugt wurde, lediglich in das entsprechende Verzeichnis auf das Smartphone kopieren.... ist ja aber nicht so.
Nun, diesen grundsätzlichen Hinweis hätte ich mir halt gewünscht, andererseits hätte ich natürlich auch erstmal ein wenig besser die Doku lesen können, also bin ich selbst Schuld Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @gustav69

na "Schuld", man schaut doch erst in die Doku, wenn etwas nicht so funktioniert.
Ich habe bei deiner ersten Schilderung auch nicht dran gedacht, daß du den Weg über "Freie Karten"-->"Karten hinzufügen"-->"apemap Karte(".pk)" und Auswahl deines selbst erzeugten Kartenteils noch nicht probiert hast.

So war´s doch?

Aber hauptsache es funktioniert jetzt.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gustav69



Anmeldedatum: 20.09.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau so war es!
Ich kannte halt von Oruxmaps dieses System mit "Desktop-SW" nicht, und habe von daher keine Sekunde an solch eine Möglichkeit gedacht.
Egal, jetzt passt es ja erstmal und vor meiner nächsten Frage schaue ich auch erstmal in die Doku - versprochen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de