Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hushpuppy
Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 34
|
Verfasst am: 10.06.2014, 02:18 Titel: Probleme mit Einspielen der Pro-Lizenz in den apemap Desktop |
|
|
Hallo,
habe apemap Pro gerade von meinem Samsung Galaxy Note 3 heraus über die schon installierte freie apemap Version gekauft. Offenbar wurde der Lizenzschlüssel automatisch eingespielt. App auf dem Handy sagt mir jetzt jedenfalls, sie sei die Pro-Version. Soweit, so gut.
Gebe ich den acht-stelligen Lizenzschlüssel dagegen in den apemap desktop ein (natürlich nach Klicken auf "ape@map freischalten" ins Feld "Produkt Code") und klicke dann auf "Lizenz aktivieren", dann poppt ein Fenster auf, das mich auffordert, die Handy-Software zu installieren und einmal zu starten.
Schon bin ich verwirrt. Klingt ja auch total unsinnig, da ich ja die Lizenz selbst schon aus der installierten App heraus gekauft habe (s.o.). Also bleibt mir nichts übrig als auf "weiter" zu klicken.
Da soll ich dann mein Handy angeben. Blöderweise ist die Liste völlig überaltert. Mein Note 3 ist gar nicht drin.
Ich gebe auf.
Wie sage ich meinem apemap desktop denn nun, dass er sich auf die Pro-Version upgraden soll?
PS: Habe jetzt mal das Vorgängermodell Note 2 eingegeben. Daraufhin wird mir erklärt, ich müsse erst die Samsung PC-Software installieren - nehme an, es ist Kies gemeint. Liegt mein Problem daran, dass ich Kies nicht auf dem Rechner habe? Will den Mist eigentlich vermeiden.
PPS: Habe die aktuelle Desktop-Version 1.591 |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 10.06.2014, 07:05 Titel: |
|
|
Hallo @hushpuppy
schreibe doch an den Support von apemap eine EMail support@apemap.com mit deinem Problem mit der vorinstallierten Lizenz. Die können dir bestimmt helfen ob man kies braucht oder nicht.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
hushpuppy
Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 34
|
Verfasst am: 10.06.2014, 08:24 Titel: |
|
|
Hab' ich gemacht, Hans. Dachte aber, das Forum hier ist für solcherart Probleme der bessere Anlaufpunkt? |
|
Nach oben |
|
|
Obelix
Anmeldedatum: 31.05.2012 Beiträge: 151
|
|
Nach oben |
|
|
hushpuppy
Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 34
|
Verfasst am: 10.06.2014, 10:30 Titel: |
|
|
Danke Obelix,
das werde ich heute abend gleich mal versuchen! |
|
Nach oben |
|
|
hushpuppy
Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 34
|
Verfasst am: 10.06.2014, 18:57 Titel: |
|
|
Obelix,
leider hat das nichts gebracht. Alles wie vorher.
Vielleicht meldet sich ja der Support mal bei mir? |
|
Nach oben |
|
|
Obelix
Anmeldedatum: 31.05.2012 Beiträge: 151
|
Verfasst am: 11.06.2014, 11:04 Titel: |
|
|
Ich habe es auf 3 verschiedenen PCs so gelöst.
Es funktioniert. |
|
Nach oben |
|
|
hushpuppy
Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 34
|
Verfasst am: 11.06.2014, 11:11 Titel: |
|
|
Danke Obelix,
dass Du mich aufklärst, was auf meinem PC so geht |
|
Nach oben |
|
|
|