Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
guderbasti
|
Verfasst am: 28.05.2014, 06:37 Titel: ApeMap Desktop für Mac |
|
|
Hallo
Da ich Apple User bin, würde ich mich sehr freuen wenn es auch eine Version für den Mac gäbe, um Touren zu zeichnen und zu übertragen, bzw. sichern!
Oder gibt es eine brauchbare Alternative?
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Chrissi064
|
Verfasst am: 23.09.2014, 21:27 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
eine brauchbare Alternative gibt es eigentlich nicht. Ich benutze auf meinem alten iMac von 2006 (!) CrossOver um zumindest einige Windows-Programme dort laufen zu lassen. ApeMap habe ich dem normalen Windows-Installer unter CrossOver installiert. Danach sieht es aus wie ein ganz normales Mac-Programm und läuft ganz prima. Die Peformance ist selbst auf meinem alten iMac in Ordnung.
Alle Funktionen klappen einwandfrei, bis auf die Einstellung der Darstellung für Tracks, etc. (Einstellungen, Reiter "Tracks"). Damit kann ich aber leben, denn die voreingestellten Farben sind für mich ok.
Das Einspielen von Lizenzen klappt ebenso wie die Verbindung und der Datenaustausch mit iOS- und Android-Geräten.
In der letzten Version von ApeMap hatte ich das seltsame Problem, dass die Geocodierung der Karten nicht stimmte, d.h. es wurden zu einem Kartenpunkt falsche Koordinaten angezeigt und Tracks, die ich mit dem Handy aufgezeichnet hatte, wurdem auf dem Desktop an der falschen Stelle angezeigt. Mit der aktuellen Version besteht das Problem nicht mehr.
Allerdings ist CrossOver keine freie Software. Es kostet, je nach Lizenzmodell zwischen 32 und 50 Euro. Da ich es auch für andere Windows-Programme verwende, war es mir das wert. Billiger als eine Windows-Vollversion ist das allemal.
Schöne Grüße
Christoph |
|
Nach oben |
|
|
easiteam
|
Verfasst am: 11.06.2016, 06:22 Titel: Apemap Desktop für Mac |
|
|
Gibt es eig. immer noch kein Apemap Desktop für Mac?
Welchen "Workaround" empfehlt ihr? |
|
Nach oben |
|
|
hkrudolph
|
Verfasst am: 11.06.2016, 19:47 Titel: |
|
|
@easiteam
Ich verwende seit Jahren Parallels Desktop (derzeit Parallels Version 11.2.0 unter dem aktuellem OS X 10.11.5) um Windows Software am Mac zu nutzen. Läuft sehr gut, viele Möglichkeiten (z.B. kann im Heim-Netz eine eigene IP-Adresse für den virtuellen Windows-Rechner eingerichtet werden ...) Früher mit Windows 8.1, jetzt mit Windows 10 - alles problemlos. Kostet .40€ (edu-Version) bzw. 80€ (privat Standard), rechnet sich für mich aber, da ich das auch geschäftlich nutze ...
Gruss hkrudolph |
|
Nach oben |
|
|
haifisch18
|
Verfasst am: 12.06.2016, 13:04 Titel: |
|
|
Ich verwende mittlerweile Garmin Basecamp auf dem Mac.
Es spricht mit allen meinen Garmin Geräten, unterstützt vielfältige Karten und hat leider nen verkrüppelten Funktionsumfang im Vergleich zu Windows.
Nach ner kurzen Einarbeitung kommt man damit gut zurecht, man kann Tracks und Routen erstellen und die mit einem Klick aufs Gerät schieben.
Tracks, Routen und Wegpunkte lassen sich einfach in ner Datenbank verwalten, so das man immer Ordnung hat. |
|
Nach oben |
|
|
|