Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bikemen
|
Verfasst am: 13.05.2014, 06:03 Titel: Traks und Karten verschwinden auf der SD Card |
|
|
Hi allerseits
ich habe mein Apemap Arbeitsverzeichnis auf die SD Card Kopiert und somit auch alle Tracks und Karten.Dieses funktioniert seit über einem Jahr auch Super. Doch seit kurzem habe ich das Problem das übernacht die am Vortag erstellten Tracks und Karten komplett verschwunden sind. Die Verzeichnisse track und map sind komplet leer. Liegt es an dem Update 1.7.5 ?
Hat jemand eine Lösung für mich. |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 13.05.2014, 07:10 Titel: |
|
|
Hallo @bikemen
könntest du bitte etwas genauer beschreiben wo du dich befindest,
--> am Arbeitsverzeichnis von apemap-Desktop. Das Standard-Verzeichnis oder das selbst eingerichtete.
oder
--> das Hinweis auf 1.7.5 am Smartphone, das navbr-->Tracks
- mit welchen Tool hast du die Tracks kopiert
- wo und mit was willst du die SD-Karte lesen?
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
bikemen
|
Verfasst am: 13.05.2014, 07:26 Titel: |
|
|
Hallo Hans
Arbeitsverzeichnis auf der SD Card im Handy Samsung Xcover 2
habe ich nach anweisung von Walter vor einem Jahr selber eingerichtet, und funktioniert seit dem einwandfrei.
-Verzeichniss der Tracks auf dem Handy Card\navbr\tracks
-Verzeichniss der Karten auf dem Handy Card\navbr\maps
-die Karten habe ich mit APEMAP Desktop auf das Handy geladen.
-die Tracks über den Windows 7 Explorer Kopiert.
Funktionierte aber in der Vergangenheit auch jetzt einwandfrei sind auch vom Handy beides lesbar.
Alle Funktionen sind einwandfrei nach dem aufspielen. Jedoch einen Tag später sind auf der Handy SD Karte keine Dateien tracks/Karten mehr vorhanden.
hast Du eine Idee ? |
|
Nach oben |
|
|
Holzie
|
Verfasst am: 13.05.2014, 18:45 Titel: |
|
|
Hallo Bikemen,
ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe apemap im internen Flash und die Karten und Tracks auf der externen SDCard gespeichert.
Nach einem Apemap Update zeigte das Apemap Arbeitsverzeichnis plötzlich auf das interne Flash und alle Karten wurden versucht neu zu laden.
Falls bei Dir der Pfad unter "Menu / Einstellungen / Apemap Verzeichnis" nicht auf die externe SDCard zeigt hast du vermutlich den gleichen Fehler.
Durch LÄNGEREN Druck auf das Eingabefeld öffnet sich das Optionsmenü. Mit "Reset" setzt du den Pfad zurück (die Kartendaten bleiben erhalten!) Nach Verlassen und Neustart von Apemap wird deine externe SDcard erkannt. Danach wählst du den Pfad auf die externe SDcard aus. Jetzt sollten deine Karten wieder da sein.
Gruß Jürgen
www.arnold-soft.de |
|
Nach oben |
|
|
paulicatz
|
Verfasst am: 12.06.2014, 21:28 Titel: |
|
|
Hallo guten Abend
...ich habe auch das gleiche Problem ...aber es gelingt mir nicht das richtige Verzeichnis (Card /navbr/maps ) abzuspeichern-nach dem Neustart von apemap scheint immer wieder das alte (falsche ) Verzeichnis auf !
Was mache ich falsch ?Bitte um Hilfe.
Danke
G. Arnold |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 13.06.2014, 07:07 Titel: |
|
|
Hallo @paulicatz
schicke doch bitte eine EMail an support@apemap.com mit Angabe deines genauen Smartphone-Typs und der Android-Version und dem Problem.
Ich hoffe daß dir die weiterhelfen können.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
|