FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kompass Karte auf Desktop vorladen wie Karte verwenden?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teilchen



Anmeldedatum: 26.07.2009
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 08:39    Titel: Kompass Karte auf Desktop vorladen wie Karte verwenden? Antworten mit Zitat

Habe die Lizenz für die Online Kompass Karte Komplett. Möchte mir einen Kartenausschnitt im Desktop vorladen und dann auf das Handy übertragen. Der Ausschnitt ist aus Norditalien und lappt etwas in die Schweiz rüber. Habe den gewünschten Ausschnitt markiert, gehe auf vorladen. Es erscheint ein Fenster mit den verschiedenen Zoomstufen. Die genausten drei Zoomstufen werden extrem langsam runtergeladen (gibt es eine Drosselung, habe davor etwas rumprobiert?). Habe die genauste deshalb abgewählt, trotzdem dauert es 20 Stunden.
Die runtergeladene Karte finde ich nicht im Desktop Programm, unter Karten z.B. Kompass erscheint nichts neues.
Wie habe ich Zugriff auf die Karte und kann sie z.B. für Tracks verwenden und auf das Handy übertragen?
Gehe ich im Desktop bei Karten unter apemap auf Übersicht werden alle eingebundenen Karten mit Vierecken dargestellt, die sich blau färben, wenn man an den Rand kommt. Die runtergeladene Karte bleibt immer ein rotes Viereck. Beim ersten Versuch sie aufs Handy zu laden entstand eine riesige Dateimenge, als voreingestellter Kartenname erscheint OSMKarte. Die Übertragung aufs Handy würde ewig dauern und für den kleinen Fleck ohne genauster Zoomstufe 7GB Speicher verbrauchen, Kann dies sein? (Meine Kompass Schweiz Karte von CD kann ich komplett mit viel weniger Speicherumfang aufs Handy übertragen)
Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Teilchen

ich habe gerade testweise ein ähnliches Gebiet (vielleicht etwas größer) wie du am apemap-Desktop vorgeladen.
Ich habe das Gebiet Reschensee-Scuol-Davos mit gegenüberliegendem Eck Konstanz gewählt. Dies sind 9963 qkm = 103kmx96km= 99%

Die Kartenstücke sind 3,1995Gb für 1:1 und 0,798GB für x2.

Die Downloadzeiten (DSL6000) mit apemap-Desktop waren für alle Zoomstufen mit Ausnahme der 1:1 ca. 17 Minuten und für die 1:1 waren es nochmals 53 Minuten.

Die Karte ist in der Übersichtskarte nicht zu finden, weil es ja nur so zusagen eine Erweiterung/Verfeinerung der net-"Komapss Wanderkarte" ist. Zur Kontrolle mußt du deine Internetverbindung deactivieren oder abstecken, falls LAN, dann mußt du alle Zoomstufen von dem vorgeladen Bereich sehen können.

Die Karte ist unter root-->net-->512x512-->maps__>Kompass_net und dann die entsprechenden Zoomstufen auf dem zu finden und hat keinen expliziten Namen.

Ich habe dann diese bereits markiert Stück zu meinem Smartphone Archos50 exportiert. Die Übertragung über USB hat 29 Minuten gedauert. Die Datei im Verzeichnis navbr-->maps hat den von mir vergebenen Namen und ist 1,95GB groß.

Der voreingestellt Name beim Exportieren der Karte war übrigens mit net_Kompass_Wanderkarte angeboten.
Wenn ich jetzt deine beschriebenen Beobachtungen so betrachte passt es nicht so ganz. Bitte überprüfe das nochmals.

Auch daß der voreingestellte Name "OSMKarte" ist läßt vermuten, daß du keine "Kompass Wanderkarte" sondern irgendwas mit OSM-Karten verwechselt hast. (da, bei OpenStreetMap sind die Download-Größen für den selben Bereich bei x4 = 1,909GB ; bei x2 = 7,637GB und bei 1:1 30,550GB)


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de