Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Joska
|
Verfasst am: 28.06.2014, 15:16 Titel: Tabacco Karten |
|
|
Hallo
Da die Karten von Tabacco inzwischen teilweise in digitaler Form vorliegen und käuflich zu erwerben sind, frage ich einmal, wie der Stand bei AM ist, diese einzubinden.
LG, Joska |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 28.06.2014, 21:10 Titel: |
|
|
Hallo @Joska
gibt es irgendwo Beispiel, was die Tabacco-Karten besonders haben, im Vergleich zu OSM oder der Wanderreiterkarte?
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Joska
|
Verfasst am: 30.06.2014, 19:53 Titel: |
|
|
Hallo Hans
Gerne sende ich ein paar Vergleichs-Bilder, aber ich weiss nicht, wie ich die hier posten kann.
LG, Joska |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
|
Verfasst am: 30.06.2014, 20:30 Titel: |
|
|
Hallo @Joska
ich schicke dir eine PN
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Joska
|
Verfasst am: 09.07.2014, 16:34 Titel: |
|
|
Hallo Hans
Danke für deine Bemühungen. In 3 Wochen wandere ich durch das Zielgebiet, dann kann ich konkret sagen, welcen Karten am besten passten.
LG, Joska |
|
Nach oben |
|
|
Teilchen
|
Verfasst am: 11.07.2014, 22:31 Titel: Südtirol |
|
|
Die 1:25 000 sind von Tabacco in Südtirol ohne Konkurrenz. |
|
Nach oben |
|
|
Maex on Tour
|
Verfasst am: 21.08.2014, 13:57 Titel: Tabacco Karten digital?? |
|
|
Hallo Ich bin neu und kenne mich daher noch nicht so ganz aus.
Sollte diese Frage schon wo im Forum behandelt worden sein, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung.
Wir verwenden die Tabacco Karten noch aus Papier für unsere Touren nach Oberitalien (Friaul usw.).
Wie und wo findet man (oder Frau) diese Karten in digitaler Form im Netz?
Wäre für Infos und Tipps dankbar.
Grüße Mäx aus Kärnten |
|
Nach oben |
|
|
Panoramafan
|
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
|
Verfasst am: 21.08.2014, 17:28 Titel: |
|
|
Hallo @Maex on Tour
will zuerst mal klar stellen Tabacco-Karten haben mit apemap nichts zu tun und können auch nicht in apemap importiert werden.
Ich habe auch die APP für Tabacco-Karten auf meinem Tablet installiert und mir einige für mich interessante digitale Kartenstückchen gekauft. (wie ich das so ungefähr überschlage kosten ca. 8km x 9km 1,47 Euro)
Ich wollte auch mal wissen ob die Tabacco-Katen so aktuell sind; war in einem mir bekannten Gebiet, das ich mal genauer angeschaut habe, nicht so.
Habe hier ein Beispiel:
http://www.msc-ffb.de/files/test/Vergleich_TABACCO_Percha_Juli20114.jpg
Der Ried-Lift wurde im Dez2011 eröffnet, ist auf allen Karte drauf.
Die Wanderweg haben sich etwas geändert, vor allem wichtig man kann jetzt anscheinend über den Fluß der Rienz. Nördlich von der Lift und Bahnstation gibt es eine Zufahrt.
Der direkte Übergang und Aufgang von der Lift-und Bahnstation Richtung Ort Percha, zum Wanderweg 16, ist auf der Tabacco-Karte noch nicht drauf.
--> Zu deinem Wunsch Friaul:
wenn ich da so schaue gibt es digitale Tabacco-Kartestückchen nur für das Gebiet nördlich von Udine.
Du solltest dann OSM-Karten mit unterschiedlicher Renderung verwenden, das geht dann wieder mit apemap.
Ich war mit der Tabacco-APP bis jetzt noch nicht unterwegs, da es Kartenstück nur Teilbereichen von Oberitalien gibt. (bin wahrscheinlich im Herbst wieder da)
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Maex on Tour
|
Verfasst am: 22.08.2014, 10:23 Titel: Danke an Fritz und Hans!!! |
|
|
Vielen Herzlichen Dank für die Lehrreichen Infos und Eure Bemühungen!
Meine Frau und ich, wir sind „blutige Anfänger“ was Smartphone und Navigation betrifft. Wir haben uns nach langem hin und her erst jetzt entschlossen uns damit zu beschäftigen.
Bei meinem Buchfachhändler habe ich diese Tabacco Karten bekommen und die Auskunft erhalten, dass je nach (Druck-) Erscheinungsdatum (z.B. Auflage 2012) nach, auch unterschiedlichen Preisen verrechnet werden. Die „Auflage 2012“ ist schon „veraltet“ daher ein anderer Preis.
Wir verwenden das (papierene) Kartenmaterial als Sicherheit falls und die moderne Elektronik im Stich lassen sollte (Leerer Akku, keine GPS Empfang usw.).
Danke nochmals. Melde mich wieder.
Grüße aus Kärnten Mäx |
|
Nach oben |
|
|
|