FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zoomstufe zeigt bei der Austrian Map falsches Gebiet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 01.10.2014, 19:27    Titel: Zoomstufe zeigt bei der Austrian Map falsches Gebiet Antworten mit Zitat

Ich habe die Austrian Map von der DVD mit Apemap auf die externe Speicherkarte meines Smartphones übertragen. Wenn ich nun auf ein beliebiges Gebiet in Österreich positioniere, zeigt er mir in allen Zoomstufen den betreffenden Bereich an mit Ausnahme der Zoomstufe 100 km. Dort zeigt er mir plötzlich ein Gebiet bei Freiburg im Breisgau, und kehrt dann bei der nächsten Zoomstufe wieder zum eigentlichen Gebiet zurück. Dies lässt sich beliebig oft wiederholen. Ich nehme deshalb an, dass es diese Zoomstufe in der Austrian Map nicht gibt, würde aber dann erwarten, dass Apemap diese Zoomstufe überspringt oder zumindest eine Meldung wie z.B. "Zoomstufe nicht vorhanden" bringt.

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 02.10.2014, 09:21    Titel: Zoomstufe zeigt bei der Austrian Map falsches Gebiet Antworten mit Zitat

hallo Fritz,
ich habe ebenfalls die Austrian Map zur Gänze am Handy und habe gerade festgestellt, dass Zoomstufe 50km die letzte Zoomstufe ist, allerdings sieht hier die Map bereits wie eine Übersichtskarte aus. Gerade mal die Landeshauptstädte, die größeren Seen, Flüsse und die Gebirgszüge werden dabei dargestellt, also gerade eben als Übersicht verwendbar. In der Bildschirmmitte allerdings ist jenes Gebiet, das ich mir beim tiefsten Zoom (125m oder 62m) ausgewählt habe.
Beim Zoom 50km bis Zoomstufe 20km wird außerhalb der Grenze Österreichs nichts mehr dargestellt, ab 10km Zoomstufe allerdings sieht man auch ein Stück weit ins angrenzende Ausland, letzten Sonntag z.B. bei der ORF-Veranstaltung "Lust aufs Wandern", wo wir von Bad Leonfelden aus nach Studanky (Tschechien) Nähe Wyss Brod gewandert sind.
Für derlei Unterfangen ist die Zoomstufe von 500m bis 125m genau goldrichtig.
LG Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de