Panoramafan
|
Verfasst am: 01.10.2014, 18:27 Titel: Zoomstufe zeigt bei der Austrian Map falsches Gebiet |
|
|
Ich habe die Austrian Map von der DVD mit Apemap auf die externe Speicherkarte meines Smartphones übertragen. Wenn ich nun auf ein beliebiges Gebiet in Österreich positioniere, zeigt er mir in allen Zoomstufen den betreffenden Bereich an mit Ausnahme der Zoomstufe 100 km. Dort zeigt er mir plötzlich ein Gebiet bei Freiburg im Breisgau, und kehrt dann bei der nächsten Zoomstufe wieder zum eigentlichen Gebiet zurück. Dies lässt sich beliebig oft wiederholen. Ich nehme deshalb an, dass es diese Zoomstufe in der Austrian Map nicht gibt, würde aber dann erwarten, dass Apemap diese Zoomstufe überspringt oder zumindest eine Meldung wie z.B. "Zoomstufe nicht vorhanden" bringt.
Grüße
Fritz |
|
oe5psl
|
Verfasst am: 02.10.2014, 08:21 Titel: Zoomstufe zeigt bei der Austrian Map falsches Gebiet |
|
|
hallo Fritz,
ich habe ebenfalls die Austrian Map zur Gänze am Handy und habe gerade festgestellt, dass Zoomstufe 50km die letzte Zoomstufe ist, allerdings sieht hier die Map bereits wie eine Übersichtskarte aus. Gerade mal die Landeshauptstädte, die größeren Seen, Flüsse und die Gebirgszüge werden dabei dargestellt, also gerade eben als Übersicht verwendbar. In der Bildschirmmitte allerdings ist jenes Gebiet, das ich mir beim tiefsten Zoom (125m oder 62m) ausgewählt habe.
Beim Zoom 50km bis Zoomstufe 20km wird außerhalb der Grenze Österreichs nichts mehr dargestellt, ab 10km Zoomstufe allerdings sieht man auch ein Stück weit ins angrenzende Ausland, letzten Sonntag z.B. bei der ORF-Veranstaltung "Lust aufs Wandern", wo wir von Bad Leonfelden aus nach Studanky (Tschechien) Nähe Wyss Brod gewandert sind.
Für derlei Unterfangen ist die Zoomstufe von 500m bis 125m genau goldrichtig.
LG Hans |
|