FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kartennutzung im Ausland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maffylein



Anmeldedatum: 15.01.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 28.10.2014, 19:43    Titel: Kartennutzung im Ausland Antworten mit Zitat

Ich habe mir extra die APE Kompass Karte für Österreich Tirol und Deutschland gekauft. Leider wurde die Kompass Karte in Süd Tirol nicht geladen und war somit unbrauchbar. Nur im Hotel wo ich WLAN hatte konnte ich die Kompass Karte laden aber draußen am Berg ging nichts.

In Deutschland wird die Kompasskarte überall geladen und ich kann die APE App zum Vorwandern und Aufzeichnen der Touren verwenden.

Welche Einstellung muss man am Smartphon machen damit ich diese Kompass Karte auch im Ausland verwenden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 28.10.2014, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @maffylein

ich vermute, das hat nichts mit Mobilfunk oder WLAN zu tun sondern ich vermute, daß die verfügbare Geschwindigkeit bei Mobilfunk in abgelegenen Bergtälern und auch am Berg nicht ausreichend ist.

Ich hab jetzt leider keine Erfahrung, ob und wie weit abseits der großen Städte in Südtirol UMTS oder LTE verfügbar ist. Mit GPRS wird man auf Grund der doch sehr hohen benötigten Datenmenge keine Freude haben.

Ich habe, wenn ich nach Südtirol gefahren bin, immer die Karten vorgeladen, die ich voraussichtlich brauch. Die anderen noch im Hotel mit WLAN. (dann sind doch, wenn überhaupt, nur geringe Kosten angefallen)

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de