Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Psyke
|
Verfasst am: 26.08.2014, 13:02 Titel: Ortsuche im Offline Modus |
|
|
Ich verwende ein Samsung GT-I930 (Galaxy S3) mit Android 4.3 und habe ApeMap Pro installiert. Das Downloaden von Kompaß Karten zur Verwendung im Off-Line Modus funktioniert gut. Ich habe nur das Problem: Bei der Ortssuche im Off Line Modus bringt er die Meldung: Netz/Verbindungsfehler (Unable to resolve host lic.apemap.com: No adress associated with hostname). Es ist gleichgültig ob der gesuchte Ort sich auf einer heruntergeladenen Karte oder außerhalb befindet. Es ist sehr schwierig den gesuchten Ort durch Verschieben der Kartenkacheln zu finden, insbesondere wenn man sich durch eine Region bewegt von dem man die Karten nicht geladen hat. Wie kann das Problem gelöst werden? |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 26.08.2014, 18:54 Titel: |
|
|
Hallo @Psyke
ich wundere mich daß er nach einer Internetverbindung verlangt.
Die Einstellung in dem Fenster Ortssuche hast du nicht zufälligerweise auf dem unteren Punkt /net ?
(bei den /Orte.pk oder /De.pk oder /Dach.pk will er keine Internetverbindung)
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Psyke
|
Verfasst am: 11.10.2014, 16:14 Titel: Ortssuche bei Offlinekarten |
|
|
Hallo Hans,
vielen Dank für die Antwort. Sorry für die späte Antwort, war aber einige Wochen in Kanada. Schade das es dort noch keine vernünftigen Karten für ApeMap gibt und nach den OpenStreet Map kann man nicht laufen. Habe mich aber trotzdem nicht verlaufen, war eine gute Gelegenheit mal wieder eine Papier-Karte in die hand zu nehmen.
Zur Ortssuche: Das ist genau der Punkt. Wenn ich auf Ortssuche gehe, bringt er mir ein Fenster im dem außer dem Suchfeld für den Ortsnamen nur ein Auswahlfeld Ortsverzeichnis/net mit einem markierten grünen Punkt den man auch nicht verändern kann. Die von dir angeführten Punkte erscheinen nicht.
Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
|
Verfasst am: 12.10.2014, 08:38 Titel: |
|
|
Hallo @Psyke
wo in Kanada warst du denn? (die verschiedenen Gebiete sind sehr unterschiedlich digital verfügbar)
Hast du schon mal Karten angeschaut, die du über "Mobile Atlas Creator" runterladen kannst versucht?
Ich frage mal bei der Entwicklung nach, mit welcher Installation die Ortsdateien /Orte.pk oder /De.pk oder /Dach.pk angelegt werden.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Psyke
|
Verfasst am: 18.10.2014, 16:46 Titel: Karten für Kanada |
|
|
Hallo Hans,
vielen Dank für die Info. Werde bei nächster Gelegenheit mich mit MOBAC beschäftigen, aber im Augenblick steht nichts exotisches an. Warte dann auf die Info von der Entwicklung bezgl. Ortssuche im Off-Line Modus.
Danke, Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
|
Verfasst am: 19.10.2014, 08:28 Titel: |
|
|
Hallo @Psyke
oh, ja Ortssuche
habe vor ein paar Tagen folgendes von der Entwicklung bekommen:
Orte.pk => Wird vom Desktop erzeugt beim Export einer Karte.
Dach.pk => kann man am Handy heruntergeladen.
De.pk => Wird erzeugt vom Desktop beim Exportieren einer freien Karte (genauer gesagt sind da immer die Ortsdaten des Landes mit dabei: AT, DE ...)
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Psyke
|
Verfasst am: 15.11.2014, 17:43 Titel: Ortssuche bei Offlinekarten |
|
|
Hallo Hans,
tut mir leid, aber mit der Antwort kann ich gar nichts anfangen. Ich verwende nur die lizenzpflichtigen Kompaß-Wanderkarten Deutschland und Österreich und da erscheint bei der Ortssuche im Offline Modus eben nur "Ortsverzeichnis O / net" (Auswahlfeld ist grün markiert.
Was ist zu tun. Wie bekomme ich dieses Dach.pk auf mein Mobil?
Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
|
Verfasst am: 15.11.2014, 21:36 Titel: |
|
|
Hallo @Psyke
du gehst über MenÜ-->Speichern-Icon in der Mitte-->"Ortsdaten speichern".
Wenn du das auswählst kommt ein Fenster Ortsdaten und darunter das Feld "Dach" in das du einen Haken erzeugst, in dem du da draufdrückst. Nun auf -->Download. Es wird Download: DACH angezeigt. Wenn es fertig ist kommt ein kleines Fenster "Information download erfolgreich:" Dann sollte bei der Ortssuche auch DACH als Ortsverzeichnis vorhanden sein.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Psyke
|
Verfasst am: 21.11.2014, 14:14 Titel: |
|
|
Hurra,