Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maffylein
|
Verfasst am: 28.10.2014, 18:34 Titel: OSM Karten in der APE Map installieren |
|
|
Wie kann ich OSM Karte für andere Länder wie z.B. für die Region Süd Tirol in der APP auf dem Smartphone installieren? |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 28.10.2014, 20:31 Titel: |
|
|
Hallo @maffylein
ich gehe mal davon aus, du willst diese direkt (also ohne apemap-Desktop am PC) installieren.
Du stellst unter Menu--Karten-->Open Maps-->OpenStreetMap. Dann unter Menu nach Speicher-Icon in der Mitte und dann auf "Karte speichern:Bereich". Hier markierst du mit 2 Punkten (rechts unten und dann links oben) ein Bereich von maximal 10.000qkm, dann Menu-->Speichern.
Wenn der download fertig ist deine Bereich in der OSM-Karte um dieses Stück in allen Zoomstufen erweitert.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
maffylein
|
Verfasst am: 27.11.2014, 19:03 Titel: |
|
|
Wie kann ich die Freizeitkarte Deutschland von OSM installieren bzw einrichten. |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
|
Verfasst am: 27.11.2014, 19:22 Titel: |
|
|
Hallo @maffylein
welche Freizeitkarte Deutschland?
Außer den bei apemap für OSM-Karten angebotenen Links gibt es auch noch die Möglichkeit über das Programm "Mobile Atlas Creator" mit Einstellung TrekBuddy OSM-Karten runterzuladen und mit dem apemap-Desktop zu importieren.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
maffylein
|
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
|
Verfasst am: 27.11.2014, 19:38 Titel: |
|
|
Hallo @maffylein
das sind nur für die Garmins hergerichtete OSM Karten. So auf den ersten Blich sehe ich im angezeigten Beispiel keinen Unterschied zur angebotenen OpenStreetMap-Karte vom apemap-Desktop.
Würde mal ganz grob schätzen, daß die hier angebotenen OSM-Karten (für Garmin müssen es Vektorkarten sein) für ganz Deutschland mit einer Größe von 1,4GB etwa der Tiefe der Vektorkarte von apemap entspricht, die ist 1,1GB für ganz Deutschland groß.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
|