Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
edfggliese
|
Verfasst am: 04.10.2014, 11:27 Titel: Trackaufzeichnung läuft im Hintergund nicht weiter? |
|
|
Hallo,
wenn ich mit meinem Galaxy-S3 während einer laufenden Trackaufzeichnung in die Fotofunktion des Handys wechsele, um eine Foto zu schießen und anschließend zu apemap zurückkehre ist der bisher aufgezeichnete Track verschwunden. D.h., auf einer Wanderung wird bei jedem Foto der Gesamt-Track in viele Einzel-Tracks zerstückelt.
Gibt es eine Möglichkeit die Trackaufzeichnung auch im Hintergrund (z.B. während des Fotographierens) weiterlaufen zu lassen, solange bis ich die Trackaufzeichnung ausdrücklich beendet habe oder apemap mit "EXIT" beendet habe?
Danke!
edfggliese |
|
Nach oben |
|
|
bergradelnmitgps
|
Verfasst am: 05.10.2014, 07:33 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
überprüfe folgende Einstellung.
Einstellungen/GPS/Im Hintergrund GPS deaktivieren
Muss auf AUS stehen.
Schönen Sonntag |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
|
Nach oben |
|
|
HVoelskow
|
Verfasst am: 22.10.2014, 19:12 Titel: Bin auch S3-Benutzer |
|
|
Hallo, das Thema habe ich eben hier entdeckt und möchte dazu ergänzen: mit der Einstellung wie zuvor beschrieben wird zwar die Trackaufzeichnung nicht abgebrochen, also es gibt keine zerstückelten Tracks, aber dennoch fehlen die Trackpunkte für den Wegabschnitt, den man während des Telefonats gegangen ist. Der letzte Punkt vor dem Telefonat und der erste danach werden mit einer gepunkteten geraden Linie verbunden, die wohl immer dann erscheint, wenn das Programm erkennt, dass eine Reihe von Punkten fehlen. |
|
Nach oben |
|
|
beigl
|
Verfasst am: 20.05.2015, 08:58 Titel: |
|
|
Es bitcht nicht einfach die Trackaufzeichnung ab, Apemap wird von Android gekillt. Der Track dürfte vorher noch gespeichert werden, denn bei Neustart wird tatsächlich nach einen neuerlichen Fix fortgesetzt. Obwohl ich auch schon erlebt habe, dass ein neuer Track begonnen werden muss. |
|
Nach oben |
|
|
|