Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schokhwi
|
Verfasst am: 05.08.2015, 17:20 Titel: Keine Verbindung zu Moto E2 |
|
|
Ich habe ein Motorola Moto E, 2. Generation mit Android 5.02 und 16 GB SD-Karte.
Apemap läuft, die Vollversion ist freigeschaltet.
Am Handy ist unter Entwickleroptionen MTP ausgewählt.
Auf Interner Speicher gibt es ein Verzeichnis apemap mit einer rs-datei.
Auf der SD-Karte ist z.B die Topo_Kompass_AT gespeichert.
Windows 7 PC erkennt Moto E2 mit beiden Laufwerken (Interner Speicher und SD-Karte).
Letzter Versuch: Motorola Device Manager installiert, um die neuesten USB-Treiber zu haben.
Das Programm ape@map (kostenlose Version) ist installiert.
Problem: Ape@map findet das Handy nicht, damit geht alles andere auch nicht. Eigentlich wollte ich nur gpx Tracks übertragen - so kann ich weder direkt Daten aufspielen (falsches Format) oder indirekt (Programm findet Handy nicht).
Jetzt bin ich ratlos - wer kann bitte helfen?
Nachtrag: Über den heimischen Router bekomme ich Zugriff - das ist aber leider keine "Unterwegs-Option". |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 05.08.2015, 20:26 Titel: |
|
|
Hallo @schokhwi
schiebe doch direkt mit dem Windows-Explorer die gpx-Datei von deinem Track in das Verzeichnis navbr/tracks.
apemap auf dem Smartphone kann mit .trk-Dateien oder mit gpx-Dateien als Track arbeiten.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
schokhwi
|
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 06.08.2015, 12:33 Titel: |
|
|
Hallo @schokhwi
es gibt auch noch 2 andere Weg:
1) du baust die Micros-SD-Karte aus dem Smartphone aus und steckst diese auf einen Adapter in den PC. Der apemap-Desktop erkennt nun die Karte und exportiert den Track ins richtige Verzeichnis als .trk-Datei
oder 2) du Kopierst das Verzeichnis navbr komplett auf den PC unter Root-
Dann erkennt das auch der apemap-Desktop und du kannst dann dorthin eine -trk-Date erzeugen. Mußt dann die Datei mit dem Windows-Explorer aufs Handy in das Verzeichnis navbr/tracks schieben.
Gruß
Hans
PS.: übriges so kann man das auch mit Karten machen, dann natürlich ins Verzeichnis maps |
|
Nach oben |
|
|
|