Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Holzie
|
Verfasst am: 16.04.2016, 18:12 Titel: Apemap mit Android 5.02 erkennt keine externe SD-Card |
|
|
Hallo Hans,
Apemap 2.7.1 erkennt auf einem LIFETAB Tablett mit Android 5.0.2 Stand Feb. 2016, keine externe SD-Card.
Nach einem Arbeitsverzeichnis Reset und Neustart erscheint nie der Speicher Auswahldialog. Es wird dann sofort die Karte angezeigt und das Arbeitsverzeichnis steht wieder auf "file://storage/emulated/0/navbr/". Ich habe schon diverse SD Karten ausprobiert und Apemap mehrmals neu installiert.
Ich sehe Apemap im internen FLASH unter
/storage/emulated/0/navbr
/storage/emulated/legacy/navbr
/storage/sdcard0/navbr
/sdcard/navbr
/mnt/sdcard/navbr
Die externe SD-Card ist erreichbar unter
/storage/sdcard1/navbr (wird aber von Apemap nicht erkannt)
HM>Android hat mit den Zugriffsrechten bei SD-Card manchmal Problemen (dies ist ein heißes Thema bei den APP-Entwicklern)
Die App TotalCommander und andere Apps können jedoch auf dem Tablett nach einer einmaligen SDCard Nachfrage und Bestätigung (ein Android Dialog) problemlos lesen und schreiben. Diese Nachfrage kommt aber niemals bei Apemap. Wäre toll wenn Apemap den API Aufruf "selektive Schreiberlaubnis für App" unterstützen würde.
Gruß Jürgen |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 17.04.2016, 09:03 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen
ich kann da fachlich leider nichts dazu beitragen.
Du solltest dich bitte per EMail an den apemap-Support ( support@apemap.com) wenden.
Gruß
Hans
PS.: ich habe selbst 3 Android-Smartphones + Tablet mit unterschiedlichen 4er-Versionen im ständigen Praxis-Einsatz und alle mit SD-Karten 32 und 64GB und dabei auch mit Apemap 2.7 überhaupt noch nie ein Problem. |
|
Nach oben |
|
|
|