FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Apemap mit Android 5.02 erkennt keine externe SD-Card

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holzie



Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 18:12    Titel: Apemap mit Android 5.02 erkennt keine externe SD-Card Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

Apemap 2.7.1 erkennt auf einem LIFETAB Tablett mit Android 5.0.2 Stand Feb. 2016, keine externe SD-Card.

Nach einem Arbeitsverzeichnis Reset und Neustart erscheint nie der Speicher Auswahldialog. Es wird dann sofort die Karte angezeigt und das Arbeitsverzeichnis steht wieder auf "file://storage/emulated/0/navbr/". Ich habe schon diverse SD Karten ausprobiert und Apemap mehrmals neu installiert.

Ich sehe Apemap im internen FLASH unter
/storage/emulated/0/navbr
/storage/emulated/legacy/navbr
/storage/sdcard0/navbr
/sdcard/navbr
/mnt/sdcard/navbr

Die externe SD-Card ist erreichbar unter
/storage/sdcard1/navbr (wird aber von Apemap nicht erkannt)

HM>Android hat mit den Zugriffsrechten bei SD-Card manchmal Problemen (dies ist ein heißes Thema bei den APP-Entwicklern)

Die App TotalCommander und andere Apps können jedoch auf dem Tablett nach einer einmaligen SDCard Nachfrage und Bestätigung (ein Android Dialog) problemlos lesen und schreiben. Diese Nachfrage kommt aber niemals bei Apemap. Wäre toll wenn Apemap den API Aufruf "selektive Schreiberlaubnis für App" unterstützen würde.

Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 17.04.2016, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen

ich kann da fachlich leider nichts dazu beitragen.

Du solltest dich bitte per EMail an den apemap-Support ( support@apemap.com) wenden.

Gruß

Hans

PS.: ich habe selbst 3 Android-Smartphones + Tablet mit unterschiedlichen 4er-Versionen im ständigen Praxis-Einsatz und alle mit SD-Karten 32 und 64GB und dabei auch mit Apemap 2.7 überhaupt noch nie ein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de