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jogimuc
Anmeldedatum: 01.07.2014 Beiträge: 37
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Verfasst am: 10.11.2016, 15:25 Titel: Wie Gutschein für neue pro-Lizenz einlösen ? |
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Hallo,
da nach über 2 Jahren ein neues Smartphone geleistet, da das Alte im sterben lag, und den support kontaktiert wegen der leidigen Lizensfrage
Da schon über 2 Jahre "pro-Kunde" und somit neue Lizens erforderlich, aber einen 10 € Gutschein bekommen:
"Dazu in unserem Webshop die "apemap Pro" erwerben und beim Erwerb bitte folgenden Gutschein code: xxxxxxxxx eingeben.
Dieser Gutschein reduziert den Preis von 19,90 auf 9,90 EUR (funktioniert nur im Webshop)"
also erstmal gefreut, aber funktioniert leider nicht wie beschreiben:
"Ihr Coupon wurde erfolgreich eingebucht und wird bei Ihrer nächsten Bestellung automatisch eingelöst"
Da sich der Preis im Warenkorb nicht reduziert, interpretiere ich das so:
"danke zahlen Sie jetzt den vollen Preis und bei der nächsten Bestellung wird der Gutschein dann berücksichtigt "!
Der Preis reduziert sich auch nicht, wenn man sich bis zur Bestellbestätigung durchkämpft.... habe dann aber abgebrochen.
In normalen online-Shops werden Gutscheine sofort im Warenkorb verarbeitet und nicht bei der übernächsten Bestellung....
Das kann es aber nicht sein. Oder was mache ich falsch ?
Den support habe ich heute auch schon kontaktiert, aber das kann ja dauern.
Gruß Jörg |
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jogimuc
Anmeldedatum: 01.07.2014 Beiträge: 37
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Verfasst am: 11.11.2016, 12:01 Titel: |
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Hallo,
da habe ich mir mal wieder "ins Knie geschossen..."
bei meiner gestrigen mail an den Support hatte ich auf antworten gedrückt, aber das scheint ja wohl "ein toter Briefkasten" zu sein.
so nun das Ganze nochmal an Support@.... gemailt und sofort die automatische Eingangsbestätigungsmail bekommen. |
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jogimuc
Anmeldedatum: 01.07.2014 Beiträge: 37
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Verfasst am: 14.11.2016, 10:02 Titel: |
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So neue Lage:
habe es nochmal probiert apemap-pro "zu kaufen" und den code einzugeben, und jetzt ist der code ungültig....
langsam wundert mich hier gar nichts mehr, aber die automatische Antwort funktioniert noch:
"Lieber ape@map Nutzer,
Wir werden versuchen schnellst möglich eine Lösung für Ihr Problem zu finden." |
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jogimuc
Anmeldedatum: 01.07.2014 Beiträge: 37
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Verfasst am: 16.11.2016, 13:22 Titel: |
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Hallo,
das mit der neuen Lizenz zu günstigem Preis funktioniert bei mir nicht.
habe heute den vom Support gesendeten neuen code probiert, aber mit dem selben Ergebnis, der Preis wird nicht reduziert.
Da ist es auch wenig hilfreich wenn ich vom Support einen screenshot bekomme wie es aussehen sollte.....
Ich glaube ich gebe hier endgültig auf und "der Support" hat gewonnen bzw. apemap einen Kunden verloren.
Ich zähle mich zu den "normal Dummen" und habe in diversen online-shops schon mal einen Gutscheincode erfolgreich eingegeben.... |
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jogimuc
Anmeldedatum: 01.07.2014 Beiträge: 37
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Verfasst am: 18.11.2016, 10:11 Titel: |
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Hallo,
um das Ganze hier mal zum Abschluß zu bringen.
da ich für mich keine Alternative zu apemap-pro (wegen offline-Karten) gefunden habe, wollte ich nun doch in den sauren Apfel beissen und eine neue pro-Lizenz zum normalen Preis kaufen.
Aus Spaß habe ich dennoch den ersten Gutschein-Code nochmals eingegeben und mich durchgehangelt über Zahlungasart festlegen zum Bestellen. Und ich traue meinen Augen nicht: erst dann wird der reduzierte Preis angezeigt.
Gratuliere den Entwicklern, denen es wieder mal gelungen ist ein absolut unübliches System zu implementieren.
Aber das passt wirklich zum apemap-Gesamtkonzept:
1). angefangen mit dem "eigenwilligen Lizenzsystem"
2.) weiter über unzureichende Doku, (die, für mich, wichtigsten Dinge erfährt man über einen link zu einer externen Seite "Geocaching-Tool").
Die Doku hier ist leider in weiten Teilen eher antiquarisch
3.) Aktualität von Lizenzkarten (z.B. Kompass, die waren schon beim Kauf... ), durch Zufall habe ich nach 2 Jahren im Forum gelesen wie man die doch aktualisieren kann....
4.) Support positiv, man versucht wirklich zu helfen, aber leider "redet bzw. schreibt" man aneinander vorbei. Das sind eben die 2 konträren Sichtweisen:
support: "was will er denn, funktioniert doch ?"
und der user: "wieso versteht er mein Problem nicht, scheibe ich chinesich ?"
oder eben "letzter Schritt"
und "wenn ich jetzt drücke, bezahle ich den normalen Preis" |
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