Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Enrico1705
|
Verfasst am: 27.06.2017, 18:48 Titel: Problem Kompass Karte komplett - Fehlende Kacheln |
|
|
Hallo,
bin gerade dabei eine Tour zu planen. Nun sind plötzlich Kacheln nicht mehr vorhanden (Desktopversion)! Bei der Größe von 1km fehlen auf einmal Kacheln. Kleinerer od größer Maßstab funzt problemlos. Das heißt, wenn ich den Maßstab auf 1km setze sind Kacheln nicht vorhanden, bei jedem anderen schon!!
Bin z.Z auf Reha und hätte viel Zeit zum planen, ist ärgerlich, gestern noch alles normal!!!!
Vielleicht kann jemand helfen.
Danke m Voraus. |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 27.06.2017, 20:33 Titel: |
|
|
Hallo @Enrico1705
Ich vermute, daß eventuell ein Übertragungsproblem aufgetreten ist und deshalb einige Kacheln nicht vorhanden sind.
Du schreibst nicht welche Karten, ich gehe mal davon aus du meinst KOMPASS-Karten.
Helfen würde wahrscheinlich nur wenn du unter root/512x512maps/ das ganze kompass_net - Verzeichnis löscht. Dann müssen aber wieder alle Karten neu in den Cache runtergeladen werden. (?)
Vielleicht ist es besser wenn du die Karten-Teile, die du benötigst, mit „Karten vorladen“ runterholst und die damit permanent in allen Zoomstufen auf dem PC gespeichert sind.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Enrico1705
|
Verfasst am: 28.06.2017, 10:33 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
ja es handelt sich um die Kompass Net Karte. Ich dachte mir eh das der Fehler daran lag, weil zeitweise das Internet hier ausfällt, nur habe ich nichts gefunden um die Karte neu zu laden.
Dein Tipp hat funktioniert, kann jetzt wieder weitermachen!
Danke für die schnelle Hilfe! |
|
Nach oben |
|
|
|