Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hoelly
Anmeldedatum: 04.10.2019 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 27.12.2019, 20:13 Titel: Karte hinzufügen in apemab Desktop nicht möglich |
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage zu ape@mab Desktop.
Version: 4.0.2.17120 / Windows 10
Auf meinem bisherigen PC konnte ich mit der linken Maustaste in den Kartenauswahl-Bereich klicken, dann „Karte hinzufügen“ anklicken und die gewünschte Karte auswählen. Daraufhin erschien die von mir erstellte Karte im Kartenauswahl-Bereich und lies sich problemlos nutzen. Bei meinem neuen PC geht das leider nicht, da erscheint dann immer folgende Fehlermeldung: „Öffnen der Karte fehlgeschlagen! Unkown Exception“.
Wo könnte das Problem liegen?
Gruß Hölly |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 27.12.2019, 21:16 Titel: |
|
|
Hallo @hoelly
welchen Kartentyp willst du denn hinzufügen?
Wie (mit welchem Programm) hast die diese Karte erstellt?
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
hoelly
Anmeldedatum: 04.10.2019 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 27.12.2019, 21:37 Titel: |
|
|
Die Karten habe ich mit dem Programm QGIS erstellt bzw. georeferenziert. Dabei entstehen dann drei weitere Dateien.
z.B.
wird aus dem original: Pampow.jpg
Pampow_modifiziert.tif
Pampow.jpg.aux.xml
1.qgz
Wähle ich dann beim Karte hinzufügen die „Pampow_modifiziert.tif“ Datei aus, wurde sie bei meinem alten PC hinzugefügt, bei meinem neuen PC geht das leider nicht.
Falls das ein Unterschied machen sollte, der alte PC hat WIN10 32 bit und der neue 64 bit. |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 27.12.2019, 22:02 Titel: |
|
|
Hallo @hoelly
ich meine mit dem Problem muß du dich per EMail an den apemap-Support wenden. (Antwort kann etwas dauern)
Ich habe soeben mit der apemap-Desktop-Version 4.0.2.17120 vom "MOBIL ATLAS CREATER" im Treckbuddy-Format (*.tar) erzeugte Karte hinzugefügt, das geht ohne Probleme. Habe auch ein Win10 64bit.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
hoelly
Anmeldedatum: 04.10.2019 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 27.12.2019, 22:10 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
vielen Dank für deine Mühe, ich werde mich dann mal an den Support wenden.
Gruß Hölly |
|
Nach oben |
|
|
|