FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Datenbank eu.db

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cs.utt



Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14.02.2020, 10:49    Titel: Datenbank eu.db Antworten mit Zitat

Guten Tag
Ich benütze öfters die Pois zur Anzeige von Restaurants.
Anwählbar: Karten und mehr-Pois dann Haken bei Restaurant setzten.
Es werden nun alle vorhandenen Gaststätten in der Karte als Pois angezeigt.
Leider sind viele der angezeigten Gaststätten schon geschlossen oder haben andere Namen oder Telefonnummern.
Ich habe nun herausgefunden, diese Daten sind in: navbr/pois/eu.db gespeichert.
Nun habe ich die Datei auf den Pc kopiert und im Programm: DB Browser für SQlite
einige Einträge geändert, gespeichert und die Datei wieder zurückkopiert.
Leider werden danach, meine Änderungen, aber nicht in der Apemapkarte angezeigt.
Der geänderte Poi wird, wie wenn ich nicht geändert hätte, angezeigt.
Die Datei storage.db im selben Verzeichnis kann ich beliebig ändern.
Gibt es eine Methode zum editieren dieser veralteten Datenbank ?
Hat jemand einen Tiip zum aktualisieren dieser Datei ?

mfG
Ch. Schwarz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 14.02.2020, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @cs.utt

Holzie hat unter dem folgenden Link einige Tipp

http://www.arnold-soft.de/Apemap-Tipps.html#a1495

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzie



Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Nachricht von der Entwicklung. Sie wird eine neue eu.db erstellen.

Weitere wichtige Info : die lokale db wird nur verwendet wenn keine Internetverbindung am Handy besteht.


An alle POI Experten vor Ort. Bitte tragt evtl. POI Korrekturen oder Ergänzungen gleich bei openstreetmap.org ein, damit die Änderungen in der nächsten aktuellen Karte und db übernommen werden. Vielen Dank.

- openstreetmap Account anlegen / einloggen
- Ort in Suche eingeben und auf bearbeiten gehen und reinzoomen bis POI angezeigt werden
- Auf der Karte Restaurant aussuchen und auf Gabel und Messer Symbol klicken
- links möglichs alle Objekt Felder ausfüllen / korrigieren. i für Hilfe / Doku
- Änderungen mit Kommentar abspeichern. Fertig


Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cs.utt



Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20.02.2020, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jürgen guten Tag

Danke für Nachricht der erstellung einer neuen eu.db
Könnte man vielleicht noch das Erscheinungsdatum erfahren ?
Da ich mit meinem Handy beim Wandern fast nur ohne mobile Daten unterwegs bin, ist das viellecht nur mir, mit der eu.db aufgefallen.
Den Openstreet Account habe ich schon länger.
Habe heute, die Beschreibung zum ändern von Daten der Restaurants, gleich auspropiert und einige schon aktualisiert.
Werde etliche in meiner Gegend noch aktualisieren.

Gruß von
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de