Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peer1470
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 28
|
Verfasst am: 26.10.2020, 10:29 Titel: Apemap Desktop: Probleme der Anzeige mit 4k-Monitor |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem neuen UHD-Monitor (Auflösung 4k, 3840x2160) Probleme beim Apemap Desktop-Programm:
Teilweise werden in Fenstern die Auswahlen nicht mehr angezeigt.
So kann ich keinen Track mehr vom Handy (per USB-Kabel) übertragen, da ich die Auswahl Telefon/SDcard nicht sehen/auswählen kann.
Dies erfolgt in Menü-> Tracks-> Zwischen Handy und PC übertragen.
Normal wäre hier die Abfrage des Pfads auf dem Gerät (Telefon) oder der ext. SD-Karte.
Auch sind einige andere Fenster fix in der Größe und werden nun in 4k verkürzt dargestellt.
Auch der Kartenausschnitt ist in UHD subjektiv 'weniger gezoomt' als in HD; sprich: bei der kleinsten Zoom-Stufe erscheint HD 'größer' als UHD.
Für eine Abhilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich alle Track-Aufzeichnungen am PC nachbearbeite und so auf diese Übertragungsoption angewiesen bin.
Vielen Dank im Voraus und Gruß
peer1470 |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 26.10.2020, 12:28 Titel: |
|
|
Hallo @peer1470
ok zu den Darstellungsfehlern, habe das Problem an die "apemap-Desktop"- Entwicklung weitergeleitet.
Den Track vom Smartphone kannst du aber auch direkt mit dem Windows-Explorer holen.
- unter Laufwerk dein Smartphone auswählen.
- dann interner Speicher oder SD-Karte auswählen
- dann Android/data/wmdev.apps.navBrowser/files/navbr/tracks
Hier stehen dann deine Track-Dateien mit Endung .trk oder .gpx
Gruß
Hans
Zuletzt bearbeitet von hans.maurer am 26.10.2020, 17:41, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
peer1470
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 28
|
Verfasst am: 26.10.2020, 12:53 Titel: |
|
|
Hallo hans.maurer,
Danke für den Tip und die schnelle Bearbeitung |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 01.12.2020, 14:00 Titel: |
|
|
Hallo @peer1470
der für den apemap-Desktop zuständige Entwickler hat mir geantwortet:
Es selbst hat eine 4k-Bildschirm an dem alles soweit richtig angezeigt wird.
Er empfiehlt dir ihn direkt mit dem 4k-Problem per Email zu kontaktieren.
Bitte schreibe ein EMail an support@apemap.com
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
peer1470
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 28
|
Verfasst am: 01.12.2020, 19:43 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
vielen Dank. Mail habe ich verschickt. |
|
Nach oben |
|
|
|