Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heini
|
Verfasst am: 13.04.2009, 17:06 Titel: Bug Kartenauswahl |
|
|
Hallo zusammen,
bei einer österlichen Radtour tat sich folgendes Problem auf:
Ich bin einen Track nachgefahren, der sich über zwei Karten (TOP10 NRW & Kompass Osnabrücker Land) erstrecken sollte.
Die TOP10 Karte ist zwar für das Handy so exportiert, dass der Zipfel Niedersachen, der in NRW reinragt, mit der TOP Karte von Deutschland (1:200.000) (als Zoomstufe 21x) abgedeckt ist. Ich hatte aber vor, den Teil in Niedersachsen mit der Kompasskarte zu fahren.
Eigentlich soll man ja auch die Karte auswählen können, die zur jeweiligen GPS-Position passt. Das Symbol der Kompass-Karte war jedoch permanent grau. So konnte man beim Öffnen eines Tracks auch nur die TOP Karte auswählen. Beim nachträglichen Öffnen der Kompass Karte war der Track weg. Bei einem Teil-Track, der nur die Kompass Karte gebraucht hätte, wurde ebenfalls immer die TOP10 geladen.
Ich hoffe, ihr wisst Rat?!
Eine fehlende Übersetzung ist mir noch aufgefallen: Wenn man die GPS-Daten abfragt, steht unten rechts "Back" statt "Zurück".
lg
Heini |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 13.04.2009, 22:53 Titel: |
|
|
Hi Heini,
danke für das Feedback.
Zur Zeit ist es noch so, dass der erste TrackPunkt in der Karte sein muss, damit man die Karte beim Track Öffnen verwenden kann.
ad.Graues Karten Icon:
das sollte eigentlich nicht sein, da hier geprüft wird, ob die aktuelle GPS Position in der Karte ist. (Das kann höchstens im Randbereich zu kleinen Fehlern führen).
Kannst du mir map.mf Dateien deiner Kompasskarte auf support@apemap.com senden? Und eine Position bei der die Karte grau war.
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
Atlan
|
Verfasst am: 14.04.2009, 10:26 Titel: |
|
|
[quote="Michael"]Zur Zeit ist es noch so, dass der erste TrackPunkt in der Karte sein muss, damit man die Karte beim Track Öffnen verwenden kann. [/quote] Im Header von GPX ist doch die Gesamtausdehnung des Tracks enthalten. Wäre es nicht möglich, das zu berücksichtigen und nur solche Karten zur Auswahl anzubieten die den gesamten Track (im x1 - Maßstab) abdecken?
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
Heini
|
Verfasst am: 14.04.2009, 22:29 Titel: |
|
|
Autsch, das ist jetzt peinlich:
Ich wollte grade die map.mf an Euch rausschicken, da fällt mir auf, dass ich dummerweise einfach nur den falschen Kartenausschnitt auf mein Handy geladen habe.
Kein Wunder also, dass das Symbol grau geblieben ist.
Also, sorry für den unbegründeten Wirbel.
lg
Heini |
|
Nach oben |
|
|
|