Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
patrick
|
Verfasst am: 15.04.2009, 11:10 Titel: Programmeinstellungen: Info Pane Line |
|
|
Hallo,
in der Doku zur Handy Software werden im Kapitel Einstellungen die Parameter "Info Pane Line 1" und "Info Pane Line 2" mit der Erklärung: "Expertenfunktion;-) für die Formatierung in der Karteninfoanzeige." beschrieben.
Welche Variabeln könne dort, außer den standardmäßigen, verwendet werden? Mir schweben da so Dinge wie Entfernung zum nächsten POI, Geschwindigkeit, etc vor.
Es scheint auch so das die Variabeln sat, qua, pre bei einem Sony Ericsson C702 mit integriertem GPS Empfänger nicht geliefert werden. Besteht da noch Anpassungsbedarf?
VG
Patrick |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 15.04.2009, 13:29 Titel: |
|
|
Hi Patrick,
die Erweiterung für Entfernung zum nächsten Trackpunkt etc. kommt mit der nächsten Version (Mai).
Ja, diese GPS Variablen des Signals sind bei Sony Telefonen mit integriertem GPS nicht verfügbar, da das Telefon die Daten nicht liefert.
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
patrick
|
Verfasst am: 16.04.2009, 07:21 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort.
Ich benutze bisher mit meinem SE C702 die Software TrekBuddy. Nachdem in den alten Versionen ebenfalls keinerlei Informationen über die Anzahl der Satelliten und deren Signalstärke angezeigt wurde, unterstützt TrekBuddy seit den letzten Versionen diese Funktionalität. Die Daten werden also vom Handy, auch mit integriertem GPS Empfänger, geliefert. Es scheint diesbezüglich noch eine Programmanpassung notwendig zu sein um diese Informationen auch unter ape@map verfügbar zu machen.
Aber nochmal zu meiner ursprünglichen Frage:
"Welche Variabeln könne dort, außer den standardmäßigen, verwendet werden?", gibt es diesbezüglcihe eine Übersicht?
VG
Patrick |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 16.04.2009, 12:10 Titel: |
|
|
Hallo Patrick,
bezüglich der Anzahl der Satelliten und deren Signalstärke gibt es beim SE C702 einen NMEA-Datensatz den wir aber bis jetzt nicht auswerten. Daten zur Genauigkeit und der Bewegungswickel fehlen aber leider beim C702. Die Auswahl der gewünschten Daten soll aber künftig nicht mehr über Expertenfunktionen(sollte jeder können ) erfolgen, sonder mit einer einfache Auswahl, das ist auch der Grund warum diese Funktionen nicht mehr um fehlende Parameter erweitert wurden.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
|