Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pitten jiffy
|
Verfasst am: 22.06.2009, 17:26 Titel: Nokia N71 mit Polaris-Bluetooth-GPS-Maus getestet |
|
|
Ich habe auf mein Nokia N71 die ape@map installiert und in Verbindung mit der Polaris-5-in-1-GPS-Maus getestet.
Es funktioniert eignetlich problemlos.
Einzige Macke: manchmal hängt sich das Handy irgendwie auf und die SW läuft nicht mehr. Ich konnte es bisher nicht eingrenzen, wann/wobei dieser Zustand eintritt. Da komme ich dann nur raus, wenn ich das Handy abschalte oder die Verriegelung der SD-Karte öffne. Dann kommt die Meldung: Programme werden geschlossen und ich kann dann die ape@map meistens wieder starten.
Aber ansonsten ein Super-Programm. Ich habe die WR50-Baden-Württemberg und von Kompass die Karten Südtirol und Austria komplett getestet. Alle laufen prima. |
|
Nach oben |
|
|
pitten jiffy
|
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 22.06.2009, 22:44 Titel: |
|
|
Hallo,
ein Tipp das N71 ist von der alten Symbian Garde, das heißt unbedingt ein Firmwareupdate machen. Unser N80 hat die selbe Symbianversion und hat erst problemlos nach dem Update funktioniert. Und noch was, Nokia versteht sich manchmal mit GPS-Fremdmäuse via der internen GPS Verwaltung nicht so gut, also einfach in den Eigenschaften GPS-Quelle auf Bluetooth stellen und nicht auf automatisch(default) lassen.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
pitten jiffy
|
Verfasst am: 23.06.2009, 12:41 Titel: |
|
|
Walter, Danke für die schnelle Info.
Ich habe gerade die SW-Version des N71 überprüft, die ist aktuell.
Und den Tipp mit der Eigenschaft GPS-Quelle habe ich jetzt auch so eingestellt.
Ich gehe am Donnerstag nach Südtirol zum Wandern, da werde ich dann feststellen, ob damit das Problem (ist ja nicht essentiell) erledigt ist.
LG
Pitten |
|
Nach oben |
|
|
|