Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Enrico1705
|
Verfasst am: 02.08.2009, 14:11 Titel: Falsche Daten nach Trackimport |
|
|
Hallo,
ich hab seit einer Woche jetzt apemap in Gebrauch und bin eigentlich sehr begeistert. Ich habe jetzt für mein W890i das HGE-100 GPS Headset zugelegt.
Nun habe ich ein paar Fragen: Ich habe einen Track gezeichnet (MTB Tour) und diese dann in die Kompasskarte importiert, nur zeigt mir jetzt der track über 2700 HM aufwärts an (in der Kopmpasskarte auf dem PC) obwohl die Tour nur 1700 HM hatte! Woran liegt dies?
Auch ist bei der Trackaufzeichnung zweimal einfach eine Linie (grün) zu einem Punkt irgendwohin gezogen worden und wieder zurück, obwohl ich dort niemals war!
Vielleicht kann mir jenmand sagen woran das liegen könnte bzw. ob ich was falsch mache?
Vielen Dank schon im Voruas! MfG Enrico1705 |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 02.08.2009, 21:34 Titel: |
|
|
Hallo,
die Höhendaten von GPS sind mit Vorbehalt zu verwenden, da GPS bezüglich der Höhe eher ungenau ist, wenn dann auch noch Empfangsschwierigkeiten auftreten wird es problematisch.
Nun hochwertige GPS-Mäuse filtern solche Daten teilweise schon heraus, der HGE (soweit unsere Testergebnisse) eher nicht. Die gute Nachricht ist, bei der nächste Bugfix Version (ca. in einer bis zwei Wochen) ist eine bessere Filterung vorhanden, dann sollten gröbere Ausreißer der Daten besser behandelt werden. Die Filtermethoden werden aber noch weiter entwickelt und ein Höhenmodel für korrekte Höhendaten wird auch in Kürze noch kommen.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
|