FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Falsche Daten nach Trackimport

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 15:11    Titel: Falsche Daten nach Trackimport Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab seit einer Woche jetzt apemap in Gebrauch und bin eigentlich sehr begeistert. Ich habe jetzt für mein W890i das HGE-100 GPS Headset zugelegt.
Nun habe ich ein paar Fragen: Ich habe einen Track gezeichnet (MTB Tour) und diese dann in die Kompasskarte importiert, nur zeigt mir jetzt der track über 2700 HM aufwärts an (in der Kopmpasskarte auf dem PC) obwohl die Tour nur 1700 HM hatte! Woran liegt dies?
Auch ist bei der Trackaufzeichnung zweimal einfach eine Linie (grün) zu einem Punkt irgendwohin gezogen worden und wieder zurück, obwohl ich dort niemals war!
Vielleicht kann mir jenmand sagen woran das liegen könnte bzw. ob ich was falsch mache?
Vielen Dank schon im Voruas! MfG Enrico1705
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Höhendaten von GPS sind mit Vorbehalt zu verwenden, da GPS bezüglich der Höhe eher ungenau ist, wenn dann auch noch Empfangsschwierigkeiten auftreten wird es problematisch.
Nun hochwertige GPS-Mäuse filtern solche Daten teilweise schon heraus, der HGE (soweit unsere Testergebnisse) eher nicht. Die gute Nachricht ist, bei der nächste Bugfix Version (ca. in einer bis zwei Wochen) ist eine bessere Filterung vorhanden, dann sollten gröbere Ausreißer der Daten besser behandelt werden. Die Filtermethoden werden aber noch weiter entwickelt und ein Höhenmodel für korrekte Höhendaten wird auch in Kürze noch kommen.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de