FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Welche Version

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonne



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 21:03    Titel: Welche Version Antworten mit Zitat

Hallo!

Welche Versionsnummer wird am Handy angezeigt wenn mittels 0.96.8 Software ein Update durchgeführt wurde?
Ich habe ein SE C702 und bei mir wird 0.96.7 angezeigt, ist das korrekt?

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Da die Installationsanleitung nach dem Abstecken des Mobiltelefons nicht weiter funktioniert hat (warum ist mir aktuell ein Rätsel), habe ich die Installation nicht vollständig beenden können, und somit auch nicht die neue Version aktiviert.
Auf einem anderen Rechner konnte ich die Installation bis zum Ende durchführen, und somit habe ich nun auch die Version 0.96.8 am Handy.

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

habe das gleiche Problem mit einem Nokia E61.
Damit konnte ich in der Vergangenheit nie über "Datentransfer" installieren, damit funktioniert der Automatismus jetzt auch hier nicht.

Wäre es möglich wieder irgendwo die .jad und .jar -Datei zum Downloaden bereitzustellen?

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adolfissimus



Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kann bei mir auch nicht auf die neue Version updaten, da nach der Namens- und Passworteingabe die nächste Seite nicht angezeigt werden kann. Beim Drücken auf Weiter werden zwar die Europakarte und die EU-Ortsdatenbank geladen und mir auch das erfolgreiche Update bestätigt, doch leider habe ich auf dem Telefon noch immer die Version 0.96.7. Trotz Abschalten von Virenscanner und Firewall läßt sich das Update nicht installieren. Bitte um Hilfe.

LG
Adi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlan



Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 69
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich gestern Abend auch lange rumprobiert bis ich gemerkt habe daß die JAD und JAR - Dateien auf das Handy (SE W810i) nur in ein neues Verzeichnis "APEMAP" kopiert aber nicht wirklich installiert werden. Da ich nicht wußte ob die Installation auch von diesem Verzeichnis aus funktioniert, habe ich sie nach "OTHER" kopiert und gestartet. Jetzt hab ich 96.8 auf dem Handy.

Frage: Kann das Verzeichnis "APEMAP" danach mit Inhalt gelöscht werden oder ist das Umkopieren der Dateien unnötig weil die Software auch von dort aus installiert werden kann?

Insgesamt finde ich, daß diese neue Installationsmethode zwar gut gemeint, aber m. E. unglücklich gelöst ist. Download und Installation von Desktop- und Handysoftware sollten wieder getrennt werden, wie es vorher war. Immerhin kommen ja auch die jeweiligen Updates nicht gleichzeitig. So macht eine Neuinstallation des Desktop der gleichen Version, die man schon hatte, keinen Sinn wenn man nur die Handysoftware updaten will oder umgekehrt. Vielleicht könnte man am Anfang des Vorgangs eine Abfrage einbauen was man installieren will, Desktop oder Handy oder beides?
Und vor allem braucht es einen Hinweis darauf, daß die JAD & JAR - Dateien nur aufs Handy kopiert werden und die Installation selbst danach manuell erfolgen muß. Die "Interaktive Installationsanweisung" in der online- Doku funktioniert leider nicht vollständig sondern bricht genau dort mit einer Fehlermeldung ab wo es diesbezüglich interessant wird.

Was ist eigentlich in 96.8 neu gegenüber 96.7 ?

Viele Grüße - Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adolfissimus



Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe. Habe nun auch den Ordner Apemap auf dem Handy gefunden und gleich von dort aus das Update installiert. Funktioniert, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, gleich wie die alte Version. Eine Versionshistorie wäre von Vorteil.

LG
Adi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch den Ordner Apemap gefunden, darin das jar und jad-File von Version 0.96.8. Der Ordner ist aber bei mir auf der Speicherkarte, die habe ich angegeben zum Instalieren der Europa-Karte. Wie soll man von da installieren? Ich habe es in das Installationsverzeichnis kopiert. Da funktinoiert es dann auch.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

unter Downloads, gibt es einen Bereich "Alte...", dort kann man apemap, wie früher herunterladen.

ad.Installation:
Unser Server hatte einen kurzen Ausfall, daher wurd die Doku nicht ordentlich angezeigt.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christoph,


Welchen Fehler hattest du den, auf dem Rechner auf dem
die Installation nicht funktioniert hat?


Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Michael"]Hi,

unter Downloads, gibt es einen Bereich "Alte...", dort kann man apemap, wie früher herunterladen.

ad.Installation:
Unser Server hatte einen kurzen Ausfall, daher wurd die Doku nicht ordentlich angezeigt.

Lg
Michael[/quote]

da gibt es aber bis jetzt nur die Version 0.96.7

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info - ist korrigiert!

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

eigentlich hat alles am ersten Rechner „normal“ ausgesehen, eine Fehlermeldung habe ich ebenfalls nicht erhalten.
Beim Versuch am zweiten Rechner habe ich jedoch bemerkt, dass im ersten Fall die Doku nicht komplett angezeigt wurde, und ich somit den Teil worin beschrieben ist, wie die Installation anschließend direkt am Mobiltelefon fortgesetzt werden muss, nicht gesehen habe. Wie gesagt warum ist mir ein Rätsel.

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de