FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kartenübertragung WR50 Vers.3 BW

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boergermeister



Anmeldedatum: 27.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 22:21    Titel: Kartenübertragung WR50 Vers.3 BW Antworten mit Zitat

Habe mir die aktuelle Version der WR50-Karte vom Landesvermessungsamt Baden-Württemberg gekauft und habe jetzt ein Problem mit der Übertragung der Karten aufs Handy.
Auf meinem PC (Windows XP Home, soweit alles aktuell) funktioniert der Export der Karten überhaupt nicht. Sobald ich die Schaltfläche "exportieren" wähle, hängt sich die Viewer-Software auf "...(keine Rückmeldung)". Das Fenster des Apemap-Desktops um die Übertragungseinstellungen durchzuführen öffnet sich garnicht erst. Mehrfache Neuinstallationen sowohl der Viewer Software, des Plugins als auch des Apemap-Desktop in verschiedenen Versionen konnten das Problem nicht lösen.

Heute habe ich dann versucht die Karten von einem anderen PC (ebenfalls XP Home, aktuell) aufs Handy zu übertragen. Gleich beim ersten Versuch öffnete sich hier dann auch tatsächlich der Bildschirm um die Übertragungseinstellungen vorzunehmen.
Aber: Zu früh gefreut. Nach dem Start der Übertragung erschien sofort eine Fehlermeldung!
Beim nächsten Versuch wurde mir dann mitgeteilt, dass ich eine neuere Version des Apemap-Desktop bräuchte (hatte mir aber zuvor gerade die neueste Version installiert). Jedenfalls habe ich dann die empfohlene Version geladen (ich glaube es war 0.964) und damit hat es dann tatsächlich funktioniert.
Derzeit kann ich meine Karte zwar für den Zweck verwenden für den ich sie mir eigentlich gekauft habe. Ich wäre jedoch froh, wenn ich die Kartenübertragung auch mit meinem eigenen PC hinbekommen würde.

Für Tipps bin ich dankbar!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte die neuerste Desktop-Version nochmals versuchen, da laut meiner Auskunft gestern eine Version mit einem besseren Fehler-Reporting zur Verfügung gestellt wurde.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de