Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
blub
|
Verfasst am: 07.01.2010, 14:04 Titel: Ünterstützung von OSM IMG Dateien |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin Umsteiger von Windows Mobile auf Symbian (ape@map). Unter Windows Mobile gibt es ein Projekt Namens Glopus (www.glopus.de) das vom Funktionsumfang dem Ape@Map ähnlich ist. Auch hier hat der Entwickler mit "Kartenbildern" gearbeitet. Seit einem Jahr kam aber die Unterstützung für OSM Karten im IMG Format dazu, was eine feine Sache ist. So benötigte man nicht mehr die Zoomlevelstufen mehr, sondern auf Grund der Vektorgrafiken, hat das das Programm selber umgerechnet. Somit hatte die Karte für Deutschland nur noch ca. 200 MB in allen "Zoomlevels".
Ich hab noch nicht die Zeit gefunden, mich mit der Programmierung unter Symbian auseinander zu setzen, daher kenn ich nicht den Aufwand zu so einer Lösung. Ich fand die Lösung sehr praktisch.
Gruß
Sven |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 08.01.2010, 17:05 Titel: |
|
|
Hallo Sven,
wir haben ja in diesem Bereich ein eigenes Project mit einer Partnerfirma bzw. einem Forschungsinstitut laufen, welches die Konvertierung in das von Symbian unterstützte Vektorformat ermöglicht. Die Zwischenergebnisse sind bereits sehr viel versprechend. Leider haben wir aber im Moment noch nicht die Ressourcen das Project weiter zu finanzieren, es kann also noch ein wenig dauern bis wir mit diesem Project weitermachen können.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
|