FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

NOKIA 6220 mit Kompasskarten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chellino



Anmeldedatum: 27.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 01:59    Titel: NOKIA 6220 mit Kompasskarten Antworten mit Zitat

Hallo im Forum,

habe jetzt vier Wochen das NOKIA Handy 6220 mit Kompasskarten getestet.

Mein persönlicher Eindruck:

Ich habe die Karten von Kompass per "map.gvg" Datei auf mein Handy übertragen. Da könnt ihr auch einen Beitrag von mir im Forum http://apemap.com/forum/viewtopic.php?t=883 nachlesen.

Habe mir jetzt drei 8 GB Karten zugelegt und alle Bundesländer auf diese Karten übertragen. Dabei habe ich immer noch ca. 2 GB pro Karte frei gelassen, für Fotos und Videos.
Der Kartenwechsel stellt kein Problem dar!

Die Tracks vom PC kann man sehr leicht per USB auf das Handy übertragen. (Als tk Datei).

Im dicht bewalteten Wald, engen Tälern und bei sehr starken Schneefall ist ein GPS Empfang nicht, bzw nur schwer möglich.

Auf freien Flächen ist ein GPS Empfang binnen 10 sek. verfügbar.

Der Empfang des GPS Signals ist mit der geplanten Route sehr genau. Die Höhe schwankt zwischen +/- ca. 30 Höhenmeter laut Angaben von Kompass. Ist auch so am PC.

Bei der Bedienung des NOKIA 6220 muß man sich in diesem Modus Zeit lassen! Taste drücken und warten. Mehrere Schritte auf einmal, da kann sich schon das Handy schon einmal aufhängen (überlasten). Dann hilft nur eins, Akku raus und nach ca. 10 sek. wieder rein und neu starten.

Wenn man Karten lesen kann und nicht an einen GPS Empfang vom Handy angewiesen ist, ist diese Software von APE-MAP einfach SUPER!

Die Software ist von APE-MAP sehr leicht zu bediennen, mit Rücksicht auf das Handy. (Überforderung Handy)!!!

Man muß folgendes berücksichtigen:

Man kann mit diesem Wunderding: Telefonieren, SMS versenden, Internet, Wanderkarten abrufen, Navigieren, Fotografieren, Viedeos und noch einiges mehr.

Auch da sind Grenzen gesetzt.

Liebe Grüße

chellino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chellino,

danke für deinen ausführlichen Testbericht. Bezüglich Überlastung, bei welchen Ausführungen oder Tasten(1-9 mit Hot-Keys oder bei der Menünavigation) war das Gerät überlastet?

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de