FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Ape@Linux

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hellvet



Anmeldedatum: 27.08.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 21:39    Titel: Ape@Linux Antworten mit Zitat

Hallo liebe Aper,
ich wollte eigentlich auf den Laufzeitfehler-Thread bezüglich Linux antworten, wurde aber aus irgendeinem Grund immer wieder auf die Hauptseite zurückgeführt. Daher dieser neue Beitrag.
Ich muss und will aus verschiedenen Gründen alle meine Privata auf Linux umstellen. Vieles und immer mehr gelingt bereits, leider habe ich in genanntem Thread gelesen, dass es keine fahrbare Linux-Version des Desktops geben wird. Schade.
Sehen denn die Programmierer oder die Linux-Freaks irgendeine Chance, aus den .trk-Dateien .gpx-Files zu machen und umgekehrt?
Chic wäre es natürlich, auch einen Map-Editor für OSM-Karten bereitzustellen, aber da das bei mir relativ selten notwendig ist, wäre es nicht so schlimm, ab und an auf die Win-Version zurückzugreifen.
Ersteres ist aber im Prinzip bei jedem Geocache notwendig, da sich die Datenbanken immer wieder aktualisieren.
In diesem Zusammenhang (noch ein falscher Thread-Beitrag, sorry) wünschte ich mir dringend eine Richtungsangabe zum Zielpunkt in Grad. Bin mit einem aktuellen Cache gerade am verzweifeln, weil genau dies keine Software für mein Symbian S60 5th hergibt.
Macht uns doch mal Mut Very Happy

Liebe Grüsse und ein wohles neues Jahr.
Piet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das mit der Linux version ist zur Zeit leider wirklich nicht geplant.
Aber wir planen eine direkte Unterstützung des GPX Formats in der Handy Software, so solltest du zumindest das Track Problem lösen können.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellvet



Anmeldedatum: 27.08.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
DAS ist doch ein Wort. Hierin liegt ja der grosse Knackpunkt. Das würden dann bedeuten, dass ich gpx-Routen direkt in das enstprechende Verzeichnis kopieren kann? Und werden dann die tracks auch per gpx exportiert?
Das wäre superg... Rolling Eyes
Darf ich noch uverschämterweise fragen, auf wann Ihr das plant
Embarassed ?

Merci vielmals
Piet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Piet,

ja die Idee ist die, dass die Tracks am Handy auch als GPX gespeichert werden können. (wahlweise)

Zudem sollten auch GPX Tracks direkt geöffnet werden können, als beide Richtungen.

Einen genauen Zeitplan dafür gibt es noch nicht, bis Ende Februar haben wir eigentlich die Entwicklungsressourcen bereits verplant, ich aber davon aus, dass wir das kurz danach (Anfang März) realisieren können.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de