FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Finde meine Karten auf Handy nicht mehr, nutze sie aber!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rainhardt



Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 14:32    Titel: Finde meine Karten auf Handy nicht mehr, nutze sie aber! Antworten mit Zitat

Embarassed Unglaublich! Aber wahr!
Habe meine Karten noch im September 2009 verbessert und aufs Nokia E71 geladen. Hat auch alles prima funktioniert.
Inzwischen ist mein PC abgestürzt und ich musste alles neu installieren. Hab gleich die neue Version ApeMap runtergeladen und sowohl auf PC als auch auf Handy installiert. Lief glatt. Karten auf dem Handy sind auch weiterhin nutzbar.

Dann habe ich den navbar-Ordner vom Handy manuell auf den PC geschoben, damit ApeMap-Desktop diesen Ordner samt Inhalt nutzen kann.
Resultat: ApeMap-Desktop reklamiert, dass in navbar kein map-Ordner enthalten ist. Ich prüfe auf dem Handy, da ist auch kein Map-Ordner!

Jetzt habe ich mit Xplorer für Symbian (das sieht man wirklich alle Dateien und Verzeichnisse!) das ganze Handy durchsucht, Telefon und Kartenspeicher. Embarassed NIX Absolut kein Verzeichnis mit Kartenmaterial für ApeMap drin zu finden und ApeMap läuft trotzdem!!! Embarassed

Auf meinem PC habe ich die Original-Karten leider verloren, weil die auch auf der Systempartition lagen. Wie finde ich jetzt den Speicherort auf dem Handy heraus?
Ich sehe keine Angabe in ApeMap auf dem handy, wo hervorgeht, an welchem Ort die Kartendaten wirklich liegen.

Das ist kein Fasnet-Scherz, sondern grausame Wirklichkeit! - Ich habe mich einfach 5 Monate lang mit dem Programm nicht mehr beschäftigt und weiß die Details einfach nicht mehr!
Freue mich also auf ehrliche Unterstützung hier.

Beste Grüße
Reinhardt
_________________
Beste Grüße
Rainhardt

Nokia E71, internes GPS - assisted via Simyo / E-Plus; Karten selbst erstellt für Wander- und Radtouren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

der "navbr\maps" Ordner wird seit einigen Versionen auf "versteckt" gesetzt, damit Nokia Telefone die Dateien nicht in ihrem "Media-Explorer" behandeln und dann überfordert werden.

Wenn du in deinem Windows die Option "Versteckte Dateien" anzeigen aktivierst, dann siehst du auch den Ordner.

Wenn du Karten löschen willst kannst du das auch im apemap Desktop =>
unter "Erweitert" => "Verwaltung" machen.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de