FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Große Kartenausschnitte von Top10 Bayern generieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zenti



Anmeldedatum: 20.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 18:50    Titel: Große Kartenausschnitte von Top10 Bayern generieren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte gerne größere Kartenausschnitte von der Top10 Bayern Nord für mein Handy generieren. Die Ausschnitte sollten so ca. 50*80km sein. (Ich habe keine Ahnung wie groß der Speicherbedarf im Handy sein wird, ist auch im Moment nicht das Problem). Bei der Generierung gehe ich folgendermaßen vor: Ich starte das Markieren des Exportbereichs, setze den ersten Punkt oben links und ziehe das Rechteck auf. Um auf den zweiten Punkt unten rechts zu kommen muss ich die Scrollleisten betätigen. Das gelingt mir dann auch irgendwie, sodass ich dann auch den zweiten Punkt für das aufgezogene Rechteck setzen kann. Ich sehe dann die untere rechte Ecke diesen Rechtecks auf dem Bildschirm. Nun starte ich den Export, wähle den Kartennamen und die Zoomstufen und starte die Übertragung. Die Generierung wird dann auch erfolgreich abgeschlossen.

Bei der Überprüfung auf dem Handy stelle ich dann aber fest, dass der Bereich bei weitem nicht komplett generiert wurde.

Meine Vermutung ist, dass beim hoch/runter links/rechts Scrollen einer neuer Punkt für die obere linke Ecke gesetzt wird.

Hat da jemand eine Idee was ich falsch mache oder was ich einfacher machen kann?

Am liebsten würde ich gerne einfach zwei Koordinaten eingeben, um damit das zu generierende Rechteck zu definieren.

Kennt jemand eine Möglichkeit einen rechteckigen Kartenausschnitt, der mit dem PDA-Export erzeugt wurde, direkt für apemap zu wandeln?

Gruß
Eberhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Hast du eine registrierte Version des apemap Desktop? Denn bei der unregistrierten Version wird die Größer der Karten automatisch auf 10x10km beschnitten.

Falls du eine registrierte Version hast, welche Version des Geogrid Plugins hast du denn?
(Bitte die neueste installieren, es gab ein Problem beim Markieren des Kartenausschnitts, das zu einer reduzierten Größe führen konnte)

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zenti



Anmeldedatum: 20.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zunächst mal danke für die schnelle Antwort.

Meine Version ist registriert. Die aktuelle Version vom Plugin ist 1.01 vom 17.02.2009. Apemap Desktop ist 0.975.

Wenn ich den Export starte kommt beim ersten Versuch die Meldung, dass ich eine veraltete Version benutze mit dem Hinweis, dass die Version größer 0.95 sein muss.
Beim zweiten Start geht es dann aber, natürlich wieder nur ein kleiner Bereich. Könnte man das nicht so machen, dass man die beiden Koordinaten, die man durch die Mausklicks festlegt einfach eingibt?

Gruß
Eberhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bitte das Plugin nocheinmal herunterladen und installieren.
(Die Version auf der Downloadseite ist noch fälschlich mit 1.01 angegeben, ich werde das ändern lassen)

Dann sollte dein Problem behoben sein.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zenti

hatte ähnliches Problem mit der TOP50/25 Bayern, daß immer nur kleinere Ausschnitte als ich markiert erzeugt wurden.
Auf Anweisung von Michael markiere ich den Bereich immer in der 1:1 Mio-Karte, dann funktionierts.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zenti



Anmeldedatum: 20.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Das mit dem neuen Download habe ich probiert. Es kam aber wieder die gleiche Version. Ich werde es demnächst nochmal versuchen.

Hans, dein Tipp hat mir sehr weitergeholfen. Damit funktioniert es anscheinend. Habs noch nicht komplett ausgeführt, aber der erste Versuch war vielversprechend.

Gruß und Danke nochmal!
Eberhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

HI Erberhard,

ich habe die Version gestern heruntergeladen und installiert, das sollte schon die neue Version sein.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de