Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Herbie52
|
Verfasst am: 30.09.2013, 09:09 Titel: Kein Zugriff auf Karten mit meinem Smartphone? |
|
|
Hallo!
Ich habe leider auch gleich eine Frage, was die App angeht. Ich habe mir kürzlich eines dieser neuen Handys auf http://mobile.1und1.de/handys-und-smartphones ausgesucht und es letzte Woche bekommen. Ich fange auch langsam an zu verstehen wie das Smartphone funktioniert und auch wie man Apps herunterlädt und installiert.
Ich habe auch die Ape@Map App über den App Store heruntergeladen. Nur leider scheint die App nicht richtig auf dem Smartphone zu funktionieren. Ich kann nämlich keine Karten auf meinem Handy ansehen. Habe ich da irgendetwas falsch gemacht? Oder bekomme ich die Karten irgendwo anders her?
Vielen Dank für die Hilfe!
Herbert |
|
Nach oben |
|
|
Panoramafan
|
Verfasst am: 30.09.2013, 17:05 Titel: |
|
|
Hallo Herbert,
welches Smartphone hast Du Dir denn ausgesucht?
Wenn Du die App ape@map aufrufst und links unten ins Menu gehst, sollte ein Haussymbol erscheinen. Wenn Du dieses antippst, erscheint der Menupunkt "Karten". Nach Antippen dieses Menupunktes sollten zumindest die kostenlosen Open Maps angeboten werden. Wenn Du eine Datenverbindung hast, solltest Du sowohl die OpenStreetMap als auch die OpenCycleMap öffnen und anschauen können.
Grüße
Fritz |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 01.10.2013, 16:31 Titel: |
|
|
Hallo @Herbie52
Du kannst die OSM Karten oder die Österreich/Südtirol bzw. Deutschland verwenden.
Oft ist es sinnvoll bei den Menu>>Karten>>Optionen>>Aktualisieren bei aktiven Internet zu wählen
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Herbie52
|
Verfasst am: 30.10.2013, 17:08 Titel: |
|
|
Hallo!
Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe deine Anweisungen so befolgt wie du es gesagt hast, Fritz. Jetzt kann ich die OpenStreetMap und die OpenCycleMap öffnen!
Vielen Dank!!
Das klappt jetzt alles mittlerweile ganz gut.
Viele Grüße, Herbie |
|
Nach oben |
|
|
|