FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Trackaufzeichung mit neuer Version

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleiner_wolf29a



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 20:03    Titel: Trackaufzeichung mit neuer Version Antworten mit Zitat

Vorweg Ich bin mit apemap sehr zufrieden, hat mir schon oft geholfen mich nicht zu verfahren.
Die Trackaufzeichnung hat auch super geklappt. Jetzt nach dem Update das zwar noch mehr Übersicht geschaffen hat klappt das Aufzeichnen nicht mehr ganz. Meine Touren werden nicht mehr ganz oder nur noch teilweise aufgezeichnet.....an was dass liegt kann Ich nicht sagen......nur ärgert das schon wenn man die halbe Tour drauf hat......aber Irgendwas stoppt die Aufzeichnung......man kann auch durch kein Symbol erkennen ob der Track aufgezeichnet wird......sollte noch verbessert werden.
Außerdem war ich im Juni am Gardasee und habe das Komplett - Karten - Paket von euch drauf......aber wie alt sind die Karten....da es einige Wege nicht mehr gibt ?????
Grüße Wolfgang Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @kleiner_wolf29a

warum deine Trackaufzeichnung nicht mehr klappt? ich werde es an die Entwickler weitergeben ob die eine Idee haben. Ich war letztes Wochenende 250km unterwegs, da waren alle Tracks ganz genau vorhanden (Smartphone Archos50 mit 4.1.2 und apemap Version 1.5.0)

Welches Smartphone hast du denn und welche apemap-Version?

Zu "man kann auch durch kein Symbol erkennen ob der Track aufgezeichnet wird". Es gibt 2 Anzeigen hierfür
a) in dem Statistik-Menü ist während der Aufzeichnung das EIN in grün
b) links oben über der Satellitenschüssel ist ein rotes "R"

Welche Karten hast du denn verwendet?

Gerade in Italien werden gerade mächtig viele neue Radlwege gebaut.
Die alten im gleichen Bereich werden dann oft anders verwendet.
Ich war im Juli auch am Gardasee oberer Teil, da hat uns sogar ein Radweg-Wegweiser in die Wüste, nein ins Tunnel geschickt, das für Radfahrer gesperrt war.
Wenn du die OSM-Karten zusätzlich verwendest, die sind weil von den Usern selbst gepflegt meistens aktueller, aber schlechter zu lesen.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleiner_wolf29a



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort...
werde mal die Symbole bei der Aufzeichnung im Auge behalten .....mal schau`n
Mein Handy ist ein HTC Desire HD mit 2.3.5 Android
Und die Karte ist die Kompass Karte - Komplett .....eine Straße hinterhalb Torbole ist eine große Städtische Müllhalde und darher seit ein paar Jahren gesperrt... grins...
Auf jeden Fall viele Grüße Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

vergleiche mal die genannten Wege am Gardasee mit der Online-Karte auf http://www.kompass.de/online-karte.html. Wenn sie dort auch nicht mehr stimmen, solltest Du den Kompass-Verlag darüber informieren und zwar entweder über http://www.kompass.de/community/map-sharing.html oder per E-Mail an info@kompass.at.

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @kleiner_wolf29a

kannst du mir die Koordinaten schicken wo die Müllhald bei Torbole ist und in der "Kompass Wanderkarte" ein Radl-Weg

Ich würde es gern mal in den verschieden Karten nachschauen.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Panoramafan

hab mal die KOMPASS-Online-Karte von deinem Link mit der apemap-Kompass-Wanderkarte per Auge um Torbole verglichen, die sind bezüglich Rad und Wanderwege identische.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleiner_wolf29a



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hier mal die Daten zur Müllhalde,
liegt auf der nördlichen Höhe des Monte Brione .......der Weg/Straße endet im Ort.S Luigi und beginnt an der Bergstraße Nago nach Arco .
Wir sind vom Monto Crono gekommen und wollten dann diesen Weg nutzen...und genau zwischen Bergstraße und S.Luigi...befindet sich eine große Müllhalde!!!! wollten dann direct an der Sarca weiterfahren siehe Karte den gibt es auch nicht mehr nur den oberen weiß /grünen Weg.
Und so viel Ich noch weiß ist in der Papierkarte dies nicht mehr vorhanden...die Karte hat mein Freund und die Karte ist auch schon ein paar Jahre alt.
Jetzt noch die Daten Müllhalde:B 45 53 32 37 L 10 53 20 14 H 78 Radweg ab S.Luigi noch ca.1 km und dann Ende B 45 5314 49 L10 53 03 99 H87.
Alles nicht so schlimm aber schon blöd
Grüße Wolfgang Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

Du schriebst:
"wollten dann direct an der Sarca weiterfahren siehe Karte den gibt es auch nicht mehr nur den oberen weiß /grünen Weg."

Das ist ja lustig, genau an dieser Stelle bin ich vor ein paar Jahren auch einmal gescheitert, als ich mit dem Fahrrad von S. Luigi an der Ostseite der Sarca nach Torbole fahren wollte und dieser Weg plötzlich endete. Ich musste anschließend einen ordentlichen Umweg über Arco in Kauf nehmen, was mich damals ziemlich nervte.

Ich hab diesen nicht vorhandenen Weg mal auf der Karte (siehe untenstehenden Link) mit roten Punkten markiert. Ausserdem habe ich den Kompass-Verlag von diesem Kartenfehler unterrichtet (mit Link auf diesen Thread).

http://imageshack.us/a/img824/6795/a6ts.jpg

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @kleiner_wolf29a

habe mir die Stelle (ist kein Wander oder Radlweg) mal angeschaut, auch in OSM-Karten (wanderreitkarte.de) ist der Weg noch vorhanden aber drumherum eine graue Fläche als "undefiniert". Auf einer Papierkarte vom Fremdenverkehrsamt in Arco ist da auch ein weißer Fleck statt durchgehenden Weg.

Basis von diesen Karten, wie von Kompass sind meistens amtliche Karte, die werden aber meistens nur in sehr großen Abständen aktualisiert.

Übrigens ich bin den Radlweg 30 Meter tiefer etwas mehr westlich im Juli 2013 von Arco über S.Luici nach Nago geradelt (ohne Probleme)

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @kleiner_wolf29a, Hallo Panoramafan

ich habe die Stelle von der Kompass-Karte mit der OSM (wanderreiter.de) karte verglichen. Zur besseren Orientierung habe ich unseren gefahrenen Track reingenommen.

siehe Bild http://www.msc-ffb.de/files/test/Weg_falsch_bei_Luigi.jpg
links die Kompass-Karte und rechts die OSM-Karte.

Die 2 roten Pfeile zeigen den "Weg" durch den Steinbruch/Müllhalde.
Bei der OSM-Karte geht der Weg teilweise durch ein undefiniertes Feld.

Zwischen dem gelben und grüne Pfeil kann man auf der OSM-Karte sehen, daß da am Ostufer der Sarca gar keine Weg ist, was anscheinend dem aktuellen Zustand entspricht.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de