FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Neue Version: gespeicherten Track fortsetzen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maddin62



Anmeldedatum: 11.01.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

ich habe mich unter den apemap-Usern in meinem Bekanntenkreis umgehört. Auch hier ist man der einhelligen Meinung, dass der Menüpunkt zum Fortsetzen eines Tracks bisher äußerst praktisch war.
Die Unterbrechung bezieht sich wie schon geschildert meist um eine Pause auf der Tour, in der apemap ja dann nichts aufzuzeichnen hat.
Außerdem bräuchte man jetzt eine zusätzliche Software auf dem PC oder Smartphone, um die Tracks zusammenzuführen.

Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @maddin62

auf dem apemap-Desktop ist die Funktion daß man Tracks Zusammenfügen kann mit der aktuellen Version 1.571 oder 1.572 schon vorhanden, man kann sie nur nicht so genau erkennen.

Du mußt den ersten Track aufmachen, dann z.B. mit der rechten Maus-Taste den Punkt "Track editieren" auswählen. Jetzt nachmals die rechte Maus-Taste drücken dann gibt es den Punkt "Bestehenden Track in Track einfügen". Es wird dann ein Fenster geöffnet in dem eine Datei von einem Track ausgewählt werden kann, da muß jetzt der Track sein der angehängt werden soll und dann "Track zeichnen/editieren beenden" auswählen.
Vorsicht: nun wird der gesamte Track unter dem Namen des ersten geöffneten Track abgespeichert. Wenn du vielleicht den ersten Teil nochmals getrennt haben willst, dann vorher wegkopieren mit anderen Namen.

Das Zusammenfügen von Tracks am Smartphone wurde schon bei der Entwicklung eingekippt.

Gruß

Hans

Hinweis: man klickt gerne mit der linken Maus-Taste in die Karte und erzeugt damit einen zusätzlichen ungewollten Trackpoint irgendwo in der Karte. Wenn man mit dem Maus-Zeiger auf dem Trackpunkt doppel-klickt, dann wird dieser wieder gelöscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Fasan



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 00:33    Titel: Ich vermisse "track fortsetzen" aber auch. Antworten mit Zitat

...und ich mag mich nicht streiten mit einem admin, ob das ein sinnvolles feature ist oder nicht.
Ich habe diese Funktion als sehr angenehm empfunden und vermisse sie. Das lasse ich mir nicht wegdiskutieren.
Es kann aber sein, dass rein technisch irgendetwas gegen diese Funktion spricht. Das fände ich schade. Aber diese Argument ist bis jetzt nicht aufgetaucht.
Bei meiner dreitägigen Überschreitung der Eisenerzer Alpen im Sommer konnte ich diese Funktion noch gewinnbringend nutzen und das Handy in der Nacht akkusparend ausschalten.
Ein Zusatzprogramm zu lernen für die Zusammensetzfunktion mag ich auch nicht.
Also bitte ich die Entwickler, diese Funktion wieder zur Verfügung zu dstellen.

Liebe Grüße, michl fasan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Fasan



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hat sich diesbezüglich schon etwas neues ergeben?. Ic hvermisse die Funktion noch immer, einen Track abspeichern zu können, apemap zu schliessen udn zum Beispiel am nächsten Tag diesen track einfach fortsetzen zu können, wie das ja früher auch schon möglich war.
Die ganze Zusammensetzerei am PC ist nicht so meins.

Lg und danke, Michael Fasan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de