Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aecki
|
Verfasst am: 20.08.2008, 19:38 Titel: TTQV + MagicMaps = Probleme ? |
|
|
Hallo,
habe die Niedersachsen 3D von MagicMaps in Ttqv (aktuellste Version) eingebunden und möchte den aktuellen Auschnitt über "Export in Bitmap..." nach apemap bringen. Der Kartenauschnitt wird aber nur leer (oder ggfs. mit Gitternetzlinien) erstellt. Was mache ich falsch ???? - Bei Kompass-Karten gibt es kein Problem.
Gruß,
aecki |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 20.08.2008, 20:59 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn du von TTQV exportierst erhältst du eine "xxx.am9" und eine "xxx.png" datei. Ist der Kartenausschnitt in der PNG datei, wenn du diese mit einem Bildprogramm öffnest?
Sollten die Bilddaten korrekt aussehen, bitte ich dich einen kleinen Ausschnitt zu exportieren (der nicht funktioniert) und die PNG und die am9 datei an support@apemap.com zu senden.
lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
aecki
|
Verfasst am: 20.08.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Die .png-Datei wird erstellt, aber diese ist weiß (oder eben Gitternetzlinien, wenn ich das vorher aktiviert habe). Wennn ich ein GPS-Gerät angeschlossen habe, dann sehe ich dann nach auf der PNG-Datei meine aktuelle Position.
Ich werde die Tage noch mal weiter testen und mich wieder melden.
Gruß,
aecki |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 20.08.2008, 22:18 Titel: |
|
|
Hi Aecki,
wenn bereits die PNG Datei leer (weiß) ist liegt das Problem beim Touratech export. Du solltest evtl. dein Problem mal im TTQV Forum posten, vielleicht wissen die mehr?
Ich habe zwar TTQV aber leider keine Magic Maps Karte.
lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
Delago
|
Verfasst am: 20.08.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Hallo aecki,
Ich nehme an, dass der von Dir gewählte Ausschnitt zu groß ist. Wähle mal horizontal max. ~9000 Punkte. Dann dürfte das erfahrungsgemäß klappen (egal ob png oder jpg).
Gruß
Werner |
|
Nach oben |
|
|
aecki
|
Verfasst am: 17.11.2008, 22:02 Titel: |
|
|
Jetzt bin ich doch nach laaaaanger Zeit mal wieder zum testen gekommen.
Bei der MM-Karte aus NRW handelt es sich um die 1.0 Version. Mit der Rheinland-Pfalz Karte (Version 2.0) klappt es tadellos. Kann es sein, dass es mit den alten MM-Karten nicht funktioniert ?
Gruß,
aecki |
|
Nach oben |
|
|
|