Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Enrico1705
|
Verfasst am: 08.04.2014, 17:55 Titel: Erfahrungen mit Nop´s Reit & Wanderkarte |
|
|
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Karte?
[url]http://www.wanderreitkarte.de/index.php[/url]
Ich möchte gerne von Feldkirch in Vorarlberg nach Zürich mit dem Bike fahren. Da ich dafür keine Kompaskarte habe und die Openstreet auch wenig Wald& Feldwege beinhaltet habe ich auf der apemap HP gesehen das diese Karte auch unterstützt wird. Nun wüßet ich gerne wie genau dort die Wege (Feld- & Waldwege) sind und ob man danach eine Tour planen kann?
Von der Optik her gefällt sie mir sehr gut, muss nur mal schauen wie & ob sie offline zu Nutzen ist.
Danke für Rückmeldungen schon im Voraus. |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 09.04.2014, 06:52 Titel: |
|
|
Hallo @Enrico1705
verwende die wanderreiterkarte seit Jahren.
Basis für die Wanderreiterkarte sind die OSM-Karten.
Meine Erfahrung: auf Grund der extrem vielen Detail und unterschiedlichen Farben je nach Wegbeschaffenheit ist sie etwas unübersichtlich beim Biken, was sich durch die jetzt möglich Skalierung der Karten in apemap verbessert hat. Es gibt keine so "direkte Ausweisung" von Radwegen wie bei den Kompasskarten
Da die Karte von den Usern selbst gepflegt wird, ist diese meistens sehr aktuell.
Du kannst dies Offline nutzen, wenn du das für dich interessante Gebiet am apemap-Desktop markierst und auf das Smartphone exportierst.
(Hinweis: die frei Version ist sehr eingeschränkt, die 10€ für eine Jahreslizenz rentieren sich aber)
Griuß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Enrico1705
|
Verfasst am: 09.04.2014, 11:45 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
danke für die Info, werde sie mir in den nächsten Tagen mal anschauen. |
|
Nach oben |
|
|
BrunoBroesel
|
Verfasst am: 10.04.2014, 19:30 Titel: |
|
|
Hallo Enrico1705, Hallo Hans,
also ich hatte das gleiche Problem mit der OSM. Habe mich dann mal nach der Legende für die OSM im Internet gesucht und diese auch gefunden unter
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features
Dort ist auch beschrieben woram man Radwege erkennt.
Ich habe bereits einige Touren von München aus bis nach Italien geplant auf Radwegen.
Ergänzend habe ich noch die OSM Street Map benutzt. Dort findet man überregionale Radwege, zwar mit Abkürzungen. Danach kann man aber suchen und evtl auch schon vorhandene GPS Tracks. Dies kann man dann teilweise für die eigene Tour nutzen oder komplett übernehmen und erweitern. |
|
Nach oben |
|
|
|