FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kompass Wanderkarte auf Smartphone übertragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrunoBroesel



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mir ist wohl bewußt, dass es da Unterschiede geben muss zwischen der Kompass-Karte von apemap und den Original-Kompass-Karten.
Was die Größe und Menge der DVDs anbelangt komme ich auf andere Zahlen als Hans. Bayern mit der TOP50 benötigt für die reinen Kartendaten 2,7GB. Österreich ist etwas größer als Bayern, sollte also mit 3GB auskommen. Deutschland ist 5x so groß flächenmäßig wie Bayern würde also hochgerechnet mit ca. 15GB dabei sein. Zusammen wären das ca. 21GB. Das geht rein theoretisch auf jede Speicherkarte.
Dass Kompass die Karten auf beliebige DVDs aufteilt hat was mit Business zu tun, man will ja schließlich was verdienen, was auch ok ist. Was die Kosten der Karten und die Größe der DVDs anbelangt kommt hier noch jeweils der eigene Viewer von Kompass pro DVD hinzu, sowie dieverse Doku usw.
Was mein Problem war und teilweise immer noch ist, ist die unterschiedliche Information auf den apemap-Seiten und die Einschränkung bei der übertragbaren Größe der Karte.

Dazu nun die Information des Support:
- Der fehlerhafte Link auf die 50x50km wurde bereinigt.
- Die übertragbare Größe der Karte soll demnächst erweitert werden auf eine Fläche ungefähr von Österreich was gleich der TOP50 entspricht. Das soll in ca 6 Wochen verfügbar sein.

Ich denke also mein Ansinnen war berechtigt und hat zu einem Ergebnis geführt mit dem ich und ich hoffe auch andere zufrieden sein können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ManfredG



Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="BrunoBroesel"]Das mit den DVDs habe ich von dem Produktmanager der Kompass-Karten, der mir versicherte, dass die digitalen Karten die von Kompass vertrieben werden auf DVD vertrieben werden und dann kann man von dort die Karten komplett aufs handy übertragen und nutzen.[/quote]

Das mag ja sein.
Aber die von Kompass (auf DVD) vertriebenen Karten sind einfach schlicht ein völlig anderes Produkt als die Kompass-Online-Karten von ApeMap. Insofern ist jeglicher Vergleich und Hinweis auf die "Original"-Kompass-DVDs sinnlos.

Und um die Verwirrung(?) komplett zu machen: Es gibt oder gab noch eine dritte Produktvariante von Kompass-Karten:
Da konnte man einzelne 50km x 50km Ausschnitte seperat kaufen und laden. (Daher stammte wohl Deine 50km Info...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hier steht übrigens auch noch immer etwas von 50x50 km: http://apemap.com/android

[quote]Darüber hinaus können über den Desktop auch Kompass-Kartenausschnitte 50x50 km erworben werden.[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fritz

man wills nicht glauben.

Ich habs den Leuten von apemap gemeldet.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de