Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gerhardb
|
Verfasst am: 21.04.2014, 12:47 Titel: Keine Maßstabsänderung bei OziExplorer - Karten |
|
|
Hallo,
vermutlich seit dem letzten Update auf Version 1.589 kann ich Karten, die ich (vor langer Zeit) mit dem Mobile Atlas Creater im OziExplorer Format generiert habe, nicht mehr Zoomen. Bisher ging das immer problemlos. Beim Versuch einer Maßstabsänderung bleibt das Kartenfeld weiß, APEMAP reagiert nicht mehr und beschäftigt einen CPU-Kern zu 100 %. Was geht da vor?
Bei Karten in anderen Formaten oder Online-Karten stelle ich keine Probleme fest.
Gibt es da eine Lösung?
mfg
Gerhard |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 21.04.2014, 13:48 Titel: |
|
|
Hallo @gerhardb
du hast Recht, ich habe mit der neuesten Version 1.589 von apemap-Desktop den gleichen Effekt, wenn ich bei Karten die der "Mobile Atlas Creator" generiert habe und die Zoomstufe ändere.
Ich melde es der Entwicklung
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
rottifan
|
Verfasst am: 30.04.2014, 10:59 Titel: Zoom funktioniert nicht |
|
|
das betrifft auch Karten, die im trekbuddy tared format importiert wurden
LG
Gerd |
|
Nach oben |
|
|
gerhardb
|
Verfasst am: 03.05.2014, 06:19 Titel: |
|
|
Hallo APEMAP Entwickler,
mit dem oben genannten Verhalten kann ich APEMAP derzeit nicht mehr gebrauchen, da ich fast ausschließlich selbsterstellte Karten im OzieExplorer-Format nutze. Wie schon beschrieben, "hängt" sich mein Rechner bei dem Versuch einer Zoom-Änderung auf - APEMAP kann nicht mehr auf normalem Wege beendet werden. Der APEMAP-Prozess muss im Taskmanager gelöscht werden.
Gibt es die Möglichkeit, die vorherige Version herunterzuladen? Oder ist kurzfristig eine Abhilfe in Aussicht? Als Nutzer der bezahlten Vollversion erwarte ich schon, dass bei neuen Versionen die alten Features funktionieren oder, wenn nicht, zeitnah repariert werden.
Grüße
gerhardb |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 09.05.2014, 07:21 Titel: |
|
|
Hallo @gerhardb
seit gestern gibt es eine neue apemap-Desktop-Version 1.591.
Damit sollte dein Problem mit OzieExplorer-Format behoben sein?
Das Problem, mit Mobac und generierten Karten im Trekbuddy-Format habe ich nachgetestet und funktioniert jetzt wieder.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
|