FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Tourenplanung: Karte springt unerwünscht (Galaxy Note)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bwels



Anmeldedatum: 31.05.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31.05.2014, 08:56    Titel: Tourenplanung: Karte springt unerwünscht (Galaxy Note) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Apemap Entwickler,
Ich plane meine Touren gerne von der Ferne, allerdings ist das ziemlich nervig, wenn die Darstellung dauernd von der gerade angezeigten Tour immer zu meinem aktuellen Standort springt. Ich habe den automatischen Kartenwechsel deaktiviert, hat aber nichts gebracht. Besonders häufig springt die Anzeige im 3D Modus. Könntet ihr das bitte ändern bzw mir sagen ob ich was an den Einstellungen ändern muß? Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 31.05.2014, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @bwels

könntest du bitte noch etwas genauer Beschreiben, was du machen willst. Ich nehme an du bist am Smartphone? welches?

Du hast oben rechts da Symbol so eingestellt, daß in der Mitte des kreises mit den 4 Strichen weder ein grüner Punkt ist noch eine Kompassnadel.

Wie planst du jetzt die Tour?
Benutzt du "Track zeichnen"? ist Routing eingeschaltet?

Das mit dem 3D machen wir im nächsten Schritt.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 31.05.2014, 23:33    Titel: Re: Tourenplanung: Karte springt unerwünscht (Galaxy Note) Antworten mit Zitat

[quote="bwels"]Ich plane meine Touren gerne von der Ferne, allerdings ist das ziemlich nervig, wenn die Darstellung dauernd von der gerade angezeigten Tour immer zu meinem aktuellen Standort springt.[/quote]

Da wäre es aus meiner Sicht das Einfachste, das GPS am Gerät für die Planung auszuschalten, dann wird der aktuelle Standort nicht erkannt und kann deshalb auch nicht immer dorthin springen.

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bwels



Anmeldedatum: 31.05.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also ich benutze das Galaxy Note 1. Ich habe GPS deaktiviert, kein grüner Punkt in dem "Ortssymbol".
Mit Planen meinte ich, dass ich eine bereits bestehende Tour auf meinem Handy anschaue. Diese möchte ich in 3D vorher virtuell abgehen (da wäre übrigens eine Art Animation cool). Und während ich noch gerade zwischen den Bergen bin, springt die Anzeige auf meinen aktuellen Standort, der halt 100km weit weg ist. Habe das am Samstag ca 10 mal hintereinander gehabt - heute garnicht.... Neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bwels,

wenn ich bei meinem Galaxy S2 nur den grünen Punkt wegklicke, dann springt er bei mir auch nach kurzer Zeit zu meinem Standort zurück.

Mit "GPS am Gerät ausschalten" meinte ich in meinem vorherigen Beitrag, dass Du mit dem Finger vom oberen Rand nach unten wischen sollst. Dann müsstest Du einen ähnlichen Bildschirm wie folgt erhalten:

http://img4web.com/view/VSZZXG

Hier nur auf die Stelle tippen, welche ich in dem Screenshot rot umrahmt habe. Dann sollte das Symbol oberhalb von "GPS" von grün auf grau wechseln (= inaktiv) und anschließend auf Deinem Galaxy Note nichts mehr springen.

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 03.06.2014, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @bwels

auf was mich die Entwicklung gerade hinweist ist der Parameter "Auto-Position" unter MENU-->Einstellungen-->Karten. Bei EIN ist die Funktion wie in der Beschreibung unter Fragezeichen "wenn aktiv, wird nach 16 Sekunden ohne Benutzer-Interaktion das Fadenkreuz aktiviert und die Karte mit der aktuellen Position mitgeführt"

Du solltest also den Parameter "Auto-Position" auf AUS stellen.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de