Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
arlbergfreundin
Anmeldedatum: 01.07.2014 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 01.07.2014, 15:04 Titel: Online Karten verschwunden bzw. leer |
|
|
Liebe Forum Mitglieder, liebes Support Team,
seit kurzem - ich vermute seit dem letzten Update auf die Version 1.8.0 - sind alle Online Karten verschwunden. Das heißt, ich sehe die Kartennamen in der Auswahlliste, aber der Inhalt scheint verschwunden zu sein. Ich arbeite normalerweise mit der Karte Österreich/Südtirol, diese ist auch ausgewählt, aber der Bildschirm ist nur weiß. Ebenso, wenn ich eine Open Map auswähle. Wenn ich einen gespeicherten Track öffne, zeigt mir das Mobile zwar an, dass es die Karte lädt, aber schließlich sehe ich auch nur den Track vor weißem Hintergrund.
Könnt Ihr mir helfen bitte? Ich habe ein Samsung Galaxy GT-S6500D (Mini) mit Android-Version 2.3.6.
Danke und liebe Grüße
Elisabeth |
|
Nach oben |
|
|
bergradelnmitgps
Anmeldedatum: 03.06.2010 Beiträge: 153
|
Verfasst am: 01.07.2014, 17:58 Titel: |
|
|
Servus,
das hatte ich auch und ich hab auch Android 2.3.6
Nach dem Update musste ich das Handy neustarten und dann wurden auch die Onlonekarten wieder automatisch heruntergeladen.
Zudem wurden alle Onlinekarten im Cache gelöscht. |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 01.07.2014, 21:06 Titel: |
|
|
Hallo @arlbergfreundin
schau doch mal unter Menü-->Einstellungen-->"Apemap Verzeichnis" ob da noch auf das richtige Verzeichnis zeigt?
Wenn du da nicht weiter kommst schcke doch eine EMail mit genauer Angabe deines Smartphones und deines Problems an support@apemap.com.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
kermitnt
Anmeldedatum: 02.07.2014 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 02.07.2014, 09:46 Titel: |
|
|
Servas!
Gleiches Problem, nur mit Android 2.2.1
Weder Neustart, noch Verzeichnis ändern haben geholfen.
Display bleibt, bis auf den geladenen Track, weiß. Egal ob On- oder Offlinekarten.
Gibts hier schon eine Lösung?
lg - Stefan |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 02.07.2014, 09:49 Titel: |
|
|
Hallo @kermitnt
schcke doch eine EMail mit genauer Angabe deines Smartphones und deines Problems an support@apemap.com.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
arlbergfreundin
Anmeldedatum: 01.07.2014 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 02.07.2014, 12:16 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
danke für deine Antwort. Leider nützt bei mir genauso wie bei kermitnt weder Neustart noch Verzeichniswechsel etwas. Außerdem findet er ja alle Karten in der Liste, also am Verzeichnis kann's nicht liegen. Werde mich also an den Support wenden, und wenn's eine Lösung gibt, diese hier posten.
LG
Elisabeth |
|
Nach oben |
|
|
arlbergfreundin
Anmeldedatum: 01.07.2014 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 02.07.2014, 15:08 Titel: |
|
|
Lieber Stefan, lieber Hans, liebe alle,
habe soeben eine Antwort vom Support bekommen:
apemap MENU => Home => Karten => Optionen (rechts unten) => Aktualisieren
Die Karten sehen nun etwas anders aus, aber sind auf alle Fälle wieder da ! Freude groß!
Auch auf diesem Wege besten Dank an den großartigen und schnellen Support!
Liebe Grüße
Elisabeth |
|
Nach oben |
|
|
|