Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Daiyama
|
Verfasst am: 31.05.2014, 21:12 Titel: Apemap und iphone 4s: 2 Fragen |
|
|
Hallo,
habe jetzt mein altes Nokia Handy in Rente schicken müssen und bin auf ein iphone 4s umgestiegen und gleichmal apemap (erstmal nicht pro Version) installiert und die alten Karten übertragen, hat prima funktioniert.
Was mir an der iphone app momentan fehlt, ist die Anzeige des Höhenprofiles. Gibt es dieses nicht mehr?
2. Problem: Ich wollte einen Track aufzeichnen und obwohl ich in der app die Funktion Im Hintergrund GPS deaktivieren auf "aus" gestellt habe, wird immer wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird das GPS Signal nicht mehr aufgezeichnet wird und ich habe ständig Sprünge in der Aufzeichnung. Erst wenn ich die Bildschirmsperre ausgeschaltet habe wird kontinuierlich aufgezeichnet, was aber nicht im Sinne des Stromsparens ist wenn man nur aufzeichnen will. Habe ich da was falsch eingestellt?
Danke
Gruss
Knut |
|
Nach oben |
|
|
Daiyama
|
Verfasst am: 03.06.2014, 19:10 Titel: |
|
|
Beide Probleme haben sich gelöst.
Track info war auf einmal beim Aufruf eines alten Tracks wie gewohnt da und beim iphone muss man die Hintergrundaktualisierung für apemap erlauben, darauf hat mich apemap auch hingewiesen, aber ich dachte es geht dabei um die automatische Softwareaktualisierung. |
|
Nach oben |
|
|
Oddworld
|
Verfasst am: 21.07.2014, 13:35 Titel: |
|
|
Hey, ich habe zwei weitere Fragen zu Ape Map.
Zugegeben nur eine beschäftigt sich dabei direkt mit Ape Map und zwar will ich einige ältere Wegpunkte entfernen, für die übersicht. Vom Handy aus schaffe ich das nicht oder? Habe zumindest nichts gefunden und über die sync weiß ich nicht genau in welchen Ordner ich gehen muss.
Die andere Frage lautet: Ihr nehmt doch auch euer iPhone zusammen mit Ape Map auf touren, ich hab bei der Outdoor Action immer ein wenig Angst um mein Smartphone. Mir wurde jetzt eine spezielle iPhone Versicherung über OnlineVersicherung.de empfohlen -> https://www.onlineversicherung.de/lp/iphone-versicherung
damit wäre ich bei Trips auf der sicheren Seite oder wie seht ihr das? Habt ihr euer Phone auch versichert?
Grüße und Danke |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 21.07.2014, 13:59 Titel: |
|
|
Hallo @Oddworld
unter dem Thread
http://apemap.com/forum/viewtopic.php?t=2974
ist das löschen von Wegpunkten erklärt, bezoeht sich zwar auf apemap unter Android, sollte aber beim iPhone ähnlich gehen.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Oddworld
|
Verfasst am: 24.07.2014, 07:24 Titel: |
|
|
@hans.maurer