Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Psyke
|
Verfasst am: 01.12.2014, 18:24 Titel: Trackaufzeichung anhalten |
|
|
Hallo,
ich arbeite seit über 3 Jahren mit Ape Map und bin zufrieden. Ape Map läuft auf meinem Samsung Mobile GT I9300 unter Android. Ich nutze es für Track-Aufzeichnung beim Wandern und Radfahren. Wenn ich Pause mache, würde ich die Zeitaufzeichnung gerne anhalten. In der ApeMap Wiki wird unter Trackaufnahme/Track aufnehmen/stoppen/anhalten beschrieben, dass man über das Topmenü die Aufzeichnung mit dem Pause Symbol anhalten kann. Aber das Pause Symbol ist im Top Menü nicht mehr enthalten. Ich kann mich daran erinnern, dass es das Symbol früher gab. Wo ist es geblieben? |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 01.12.2014, 19:20 Titel: |
|
|
Hallo @Psyke
Ja das Symbole der linken Taste im "Track aufzeichen"-Menü hat man schon vor einiger Zeit geändert, ist aber in der Doku noch nicht nachgezogen.
Für Pause drückst du im "Track aufzeichen"-Menü die linke Taste mit den 2 senkrechten Stichen und dem grünen "Ein" darunter. Wenn du Pause gedrückt hast erscheint wieder ein Dreieck das nach rechts schaut, ist jetzt so wie bei einem Video-Player.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
johjoh66
|
Verfasst am: 06.12.2014, 03:30 Titel: |
|
|
Hallo,
Ja, Das Wort von hans ist richtig. Das Symbole der linken Taste im "Track aufzeichen"-Menü wird schon geändert.
Und ihre Vorschlag ist sehr gut und sinnvoll.
Grüße, |
|
Nach oben |
|
|
Michael Fasan
|
Verfasst am: 08.12.2014, 08:20 Titel: fortsetzen geht aber immer noch nicht |
|
|
Hallo!
Leider gibt es aber die Funktion fortsetzen eines beliebigen tracks weiterhin nicht mehr. Das gabs ja mal und es war bei mehrtägigen wanderungen sehr angenehm, weil akkusparend. In der Nacht konnte ich das handy ausschalten und am nàchsten tag wiedereinschalten, den begonnenen track auswählen und fortsetzen.
Leider gibt es diese Funktion nicht mehr.
Lg, Michael Fasan |
|
Nach oben |
|
|
oe5psl
|
Verfasst am: 08.12.2014, 19:35 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
dieses Thema wurde bereits vor ca. einem Jahr unter
>Neue Version: gespeicherten Track fortsetzen<
behandelt, und damals gab von der Administration eher ablehnende Haltung, was dieses Fortsetzen von Tracks angeht.
Ich selbst hätte es auch lieber gesehen, wenn man diese Funktion belassen hätte, weil sie einfach praktisch war.
Nun gibt es seit einiger Zeit die Möglichkeit über die Taste ähnlich wie bei einem Recorder den Track, und somit auch die Zeitaufzeichnung anzuhalten, und bei Bedarf wieder fortzusetzen.
Was allerdings nicht mehr funktioniert, ist die Möglichkeit, dazwischen das Handy auszuschalten und eventuell am nächsten Morgen den alten Track fortzusetzen.
Nun werden daraus jeweils weitere Tracks, die man sich später am Laptop mit den Vorhergehenden zusammenfügen muss.
Nicht unbedingt ein Beinbruch, aber die damalige Möglichkeit hatte schon auch ihre praktischen Seiten.
MfG. oe5psl |
|
Nach oben |
|
|
Psyke
|
Verfasst am: 10.12.2014, 16:02 Titel: Trackaufzeichnung anhalten |
|
|
Hallo Hans,
vielen Dank. Hat funktioniert Ist manchmal erstaunlich dass man nicht selbst draufkommt. Danke
Peter |
|
Nach oben |
|
|
|