Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
werstow
|
Verfasst am: 18.02.2015, 15:35 Titel: mehrere Tracks in einer Track-Datei |
|
|
Ich möchte mehrere, nicht zusammenhängende, Tracks in einer Datei darstellen. Leider werden die End- bzw. Anfangspunkte der einzelnen Segmente mit Linien verbunden. Auch bei Zusammenführung verschiedener Tracks in einer Datei werden deren End- bzw. Anfangspunkte mit Punktlinien verbunden. Gibt es eine Mlöglichkeit, dass die einzelnen Tracks ohne Verbindungslinien dargestellt werden? |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 18.02.2015, 17:43 Titel: |
|
|
Hallo @werstow
bei einem gps-Track gibt es eben mal immer einen Anfangs und Endpunkt.
Es gibt grundsätzlich die Möglichkeit in einer gpx-Datei mehrere unabhängige Tracks zu speichern, wird aber von apemap nicht unterstützt.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
werstow
|
Verfasst am: 19.02.2015, 14:12 Titel: |
|
|
Danke |
|
Nach oben |
|
|
Enrico1705
|
Verfasst am: 20.02.2015, 18:55 Titel: Track hat viele Weg? -punkte?? |
|
|
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen? Da die Bikesaison naht, habe ich mir jetzt einen Trak aus dem Netz geladen. Nur sind bei diesem sehr viele Punkte, wenn ich diesen am Handy öffne. Diese sind nicht sichtbar wenn ich denselben Track mit der Kompass Sofware od Apemap Desktop öfnne.
Habe hier ein Bild zum besseren verständnis hochgladen:
Vielleicht weiß jemand was da Schuld sein kann und kann mir helfen?
Danke schon im Voraus.[url]http://www.hausmartin.org/files/track.png[/url] |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 21.02.2015, 09:55 Titel: |
|
|
Hallo @Enrico1705
so wie sind das eventuell lauter Waypoints, dazu wäre es aber besser wenn du mir die gpx-Datei mal zusendet.
Ich schicke dir eine PN.
Gruß
Hans
PS-Edit:
Bei einer Datei von outdooractiv.com, wird je Trackpoint ein neues Segment geöffnet und beim Nächsten wieder geschlossen. Die Markierung hierfür schaut in der Smartphone-Version aus wie ein Waypoint. Man kann es umgehen indem man den Track in GTA einliest und dann wieder als gpx abspeichert. (abspeichern mit apemap-Desktop behebt den "Unsinn" nicht) |
|
Nach oben |
|
|
|