Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
oe5psl
|
Verfasst am: 16.08.2015, 10:48 Titel: Pfeif-Erkennung? |
|
|
Hallo,
seit kurzem habe ich das Pfeif-Erkennungs-Symbol am Handy.
Alles was ich darüber eruieren konnte ist, dass sich durch einen Pfeifton der Bildschirm des Devices automatisch einschaltet.
Nachdem mir Näheres darüber unbekannt ist, hab ich halt versucht, bei ausgeschaltenem Bildschirm durch Pfeifsignale, diesen zu aktivieren. Dass daraus nichts geworden ist kann man sich vorstellen
Gibt es dafür Auflagen, welche Frequenz, welches Muster, welche Lautstärke, und was sonst noch alles zu beachten ist?
Ich verwende apemap eigentlich lediglich zum Wandern, da hab ich meist beide Hände (oder zumindest eine davon) frei, also wird's für mich nicht die Bedeutung wie für einen Biker haben, trotzdem würd' mich dieses Thema interessieren.
MfG. oe5psl |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 16.08.2015, 11:09 Titel: |
|
|
Hallo @oe5psl
du muß versuchen mit dem ersten harmonischen Grundton 440 Hz zu pfeifen.javascript:emoticon('')
(springt bei jeder Art von Lärm an.)
Noch ein Tipp, ich muße bei mir in den Einstellungen-->Anzeige-->Dauer-Beleuchtung auf AUS stellen.
Du kannst das Pfeiferl-Symbol auch wieder wegmachen unter Einstellungen-->Schnellbefehle--Pfeif-Erkennung auf "Nicht sichtbar". Das Pfeiferl-Symbol ist nur eine Hilfe, muß grün sein damit es funktionieren könnte. Es funktioniert aber auch wenn das Pfeiferl-Symbol nicht angezeigt wird.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
chellino
|
Verfasst am: 16.08.2015, 19:32 Titel: Pfeiferl-Symbol |
|
|
Hallo Hans,
ist nicht nur für Montainbiker, sondern auch für Wanderer und Bergsteiger super.
Im Winter muss ich nicht mehr meine Handschuhe ausziehen (Bildschirmentsperrung mit Muster).
Ein kurzer Pfeifton und die Karte ist wieder da.
Danke und bitte so weiter machen.
Grüße
Christian mit CAT B50 |
|
Nach oben |
|
|
chellino
|
Verfasst am: 16.08.2015, 19:51 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
möchte nicht unverschämt klingen.
Da seit ihr nicht weit von der Sprachsteuerung von APE@MAP entfernt.
Wäre das erste Outdoor Navi mit Sprachsteuerung.
Grüße
Christian mit CAT B50 |
|
Nach oben |
|
|
oe5psl
|
Verfasst am: 17.08.2015, 06:45 Titel: |
|
|
Hallo, danke Euch allen für Eure Antworten.
Mein Fehler war. dass ich mein Gerät bei Dauer-Beleuchtung auf 100% eingestellt habe, und für diesen Test apemap nicht nur in den Ruhezustand geschickt, sondern es ganz ausgeschalten habe. Da konnte es auch nicht funktionieren
Bin übrigens gestern nachdem wir von einer Tour heim gekommen sind sogar selbst noch dahinter gekommen.
Also, ich find diese Einrichtung auch recht praktisch, manchmal denk ich mir, was sind wir Menschen doch für eine Fehlkonstruktion. Oftmals wären 3 Hände noch zu wenig.
Nachtrag: Das mit einer Sprachsteuerung wäre schon praktisch, aber dann müsste diese besser funktionieren als bei den neueren TomTom-Geräten, sonst macht's keinen Spaß.
MfG. oe5psl |
|
Nach oben |
|
|
|