FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Eig. Karten werden i d Apemap Karten-Auswahl nicht angezeigt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zepter2000



Anmeldedatum: 24.08.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.08.2015, 00:19    Titel: Eig. Karten werden i d Apemap Karten-Auswahl nicht angezeigt Antworten mit Zitat

Bei meinem Smartphone (Sony Z3 comp) kann der navbr-Ordner nur im Verzeichnis "file://storage/sdcard1/Android/data/wmdev.apps.navBrowser/files/navbr/" angelegt werden.
Um Apemap mit der PC-Software (Win 8.1) zu aktivieren, musste ich "navbr" in das Grundverzeichnis der Speicherkarte verschieben. Nach erfolgreicher Aktivierung habe ich den Ordner nun wieder zurück verschoben und die Karten, Pois usw. von meinem alten Handy in den navbr-Ordner kopiert.
Nun werden mir aber leider diese Karten auf dem Handy nicht zur Auswahl angezeigt. Auch der Reset über Einstellungen und Neustart ändert das nicht.
Was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich nun machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 25.08.2015, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @zepter2000

zuerst eine Frage: was bezeichnest du als "mit der PC-Software zu aktivieren"

Du siehst schon es schaut bei dir alles sehr trikki aus, das ist aber nicht normal!!

Daß bei einem anderen Smartphone und womöglich einer anderen Android-Version die SD-Karte in einem neuen Verzeichnis erscheint ist wo hier schon oft geschrieben N O R M A L .

Wenn du aber das Arbeitsverzeichnis bei apemap unter Menu-->Einstellungen-->Apemap Verzeichnis

bzw. sehr schön beschrieben in
http://www.arnold-soft.de/Apemap-Tipps.html#a1312

Außerdem gibt es unter Menu-->Karten-->Optionen den Punkt "Aktualisieren" der manchmal fehlende Karten hervorzaubert.

Bei einer Neuinstallation von apemap und keinem navbr-Verzeichnis auf der SD-Karte sollte alles automatisch funktionieren.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de