FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kompass Karten Update?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alis



Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 18:58    Titel: Kompass Karten Update? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe kürzlich die Kompass komplett gekauft. Die Karte gefällt mir sehr gut und ist nach meinem Geschmack wesentlich übersichtlicher als die freien Karten. Leider sind die Wege und sonstiges nicht gerade aktuell.
Ich wünschte mir auch z. B. die Grenzen des Nationalparks Nordschwarzwald.
Von wann ist denn das Kartenmaterial?
Gibt es da auch mal ein Update?

viele Grüße
Alis

Nebenbei:
seit ich die Kompasskarte auf das Galaxy S5 geladen habe, funktioniert die USB-Verbindung nicht mehr. Ist vermutlich Zufall und hat wohl nichts miteinander zu tun. Ist mir nur aufgefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrunoBroesel



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alis,
also diese grundsätzliche Frage habe ich auch schon sehr intensiv diskutiert, sogar mit den Leute von Kompass.
Leider gibt es bis dato keine Kennung an der man die Aktualität der Kompass-Karten erkennen kann. Es gilt immer das Datum an dem man die Karten vom apemap-Server runter geladen hat. Der Server wird irgendwann mit dem Server von Kompass abgeglichen. Wann wird nicht mitgeteilt. Aktualisiert werden von Kompass immer nur gesamte Karten, nicht einzelne Kacheln.
Damit bleibt einem nur die Möglichkeit zu vergleichen, wenn man unsicher ist ob die Karte die man lokal hat mit der Online-Karte. Wenn sich dann Unterschiede ergeben muss man die gesamte Kompass-Karte neu herunterladen.
Ich finde das auch nicht so gut, aber es ist halt so.
Ich benutze überwiegend die freien Karten also OSM, da ist die Wahrscheinlichkeit der Aktualität sehr hoch.
Wenn du im Forum suchst, wirst du zu diesem Thema einiges finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de