Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ringelisa
|
Verfasst am: 23.10.2015, 18:45 Titel: Keine Karte nach dem Update |
|
|
Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!
Nach dem letzten Update habe ich folgende Probleme:
1. Kompasskarte wird nicht angezeigt, obwohl sowohl die Lizenz als auch die Kompass Wanderkarte Österreich grün abgehakt ist, und ich online bin. Ich habe die Karte auch auf einer externen SDCard gespeichert.
2. Die Skalierung (also unten, wo man mit +/- die Anzeigen große einstellt) kann ich maximal auf 200 m stellen).
3. Beim Verzeichnispfad für die Karte erhalte ich folgende Information:
Befehle/Tasten:
Java.lang.RuntimeException:
Falsche Karte. Bitte aktualisieren sie die Karten im Karten-Optionsmenü!
/mnt/extSdCard/navbr/maps/Kompass_at/Kompass_at_x2/map.MF:open failed: ENOENT (No such file or directory)
Habe alles ausprobiert, ohne Erfolg)
Bitte um Information, wie ich Apemap wieder ordentlich verwenden kann.
Vielen Dank und Gruß
Elisabeth |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 24.10.2015, 08:59 Titel: |
|
|
Hallo @Ringelisa
könntest du etwas genauer schreiben welches Smartphone mit welcher Android-Version du denn mit apemap-Version 2.5.3 upgedatet hast?.
Ich habe es auf Android 4.2.1, 4.2.2 und 4.4.2 getestet, da habe ich keinen von den Problemen die du beschreibst.
nochmals zu 2) welche Karte verwendest du denn?
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Ringelisa
|
Verfasst am: 24.10.2015, 14:05 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort. Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Apemap APP deinstalliert und neu installiert habe. Ich verwende die Kompasskarte Österreich. Es funktioniert nun wieder, aber ich finde es ärgerlich, wenn es nach Updates immer wieder irgend welche Probleme gibt.
Viele Grüße
Elisabeth |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 24.10.2015, 16:33 Titel: |
|
|
Hallo Elisabeth
das finde ich auch ätzend. Aber schau wenn du nicht mal schreibst welches Smartphone mit welcher Android-Version du hast kann die apemap-Entwicklung nicht mal versuchen deinen Fall beim nächsten Update schon gelöst zu haben.
Es gibt eben nur 1013 verschiedene Smartphone-Hersteller mit vielen herstellerspezifischen Ausprägungen der verschieden Android-Versionen und da soll dann möglichst alles passen.
Viele Grüße
Hans |
|
Nach oben |
|
|
|